MEDICA / COMPAMED 2011 | 16.11.11 - 19.11.11 | Düsseldorf
iPhone & Co. werden zum Gesundheitsmanager
Medica11-iPhone
 

Info: Mithilfe eines Moduls und der entsprechenden App lassen sich mit dem iPhone Blutdruck, Blutzucker, Temperatur und Körpergewicht messen. Die Messwerte können gespeichert und ausgewertet werden. Für Verbraucher eine schnelle und einfache Lösung zur Selbstkontrolle.

Anmoderation: Ich wusste ja, mein iPhone kann viel, aber das ist schon der Hammer! Es gibt verschiedene Module für das Gerät und angedockt verwandelt sich das iPhone in eine kleine medizinische Messstation. Zum Beispiel lässt sich damit leicht Fiebermessen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Erklärt Dr. Axel Wehmeier von T-Systems. Aber nicht nur die Temperatur lässt sich mit dem iPhone messen, auch Blutzucker, Blutdruck und Puls. Die Werte werden gespeichert und ausgewertet. Mit dem passenden Modul und der entsprechenden App kann aber auch das Körpergewicht bestimmt werden.
O-Ton
Auch im Krankenhausalltag sind kleine, mobile Geräte angekommen auf denen vielen Daten gespeichert werden können. Der Trend geht dabei zum Tablet-PC.
O-Ton
Weitere Trends gibt es auf der MEDICA 2011 zu sehen. Die internationale Fachmesse findet vom 16. bis zum 19. November in Düsseldorf statt.
Achim Schulz Redaktion… Hamburg

O-Ton: Dr. Axel Wehmeier, Leiter Konzerngeschäftsfeld Gesundheit, T-Systems, Deutsche Telekom, 60528 Frankfurt
Länge: 1:26 (kürzbar)
Autor: Achim Schulz

erstellt: 30.09.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:26 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de