DU UND DEINE WELT 2011 | 24.09.11 - 03.10.11 | Hamburg
Saunen, Whirlpools & Co - Tipps gegen Alltagsstress
DDW11 Sauna
 

Info: Immer mehr Menschen sind zunehmend Stress und Doppelbelastungen im Alltag ausgesetzt. Entspannungsmöglichkeiten werden daher immer wichtiger. Doch es muss nicht immer das teure Wellness-Hotel sein. Ob Saunen, Whirlpools oder Infrarotkabinen: Entspannung lässt sich auch ganz einfach nach Hause holen. Auf der DU UND DEINE WELT präsentieren noch bis zum 3. Oktober Unternehmen aus der Wellness-Branche ihre Neuheiten.

Anmoderation: Ein hektischer Alltag, viele Termine und kaum Zeit um durchzuschnaufen. Viele Menschen in Deutschland sind täglich einem hohen Stresslevel ausgesetzt. Wellness in den eigenen vier Wänden wird daher immer wichtiger. Entspannen lässt sich besonders gut in Saunen, Whirlpools oder Infrarotkabinen. Unser Reporter Achim Schulz hat sich auf der DU UND DEINE WELT in Hamburg mal umgesehen und sich die drei Entspannungsmöglichkeiten angesehen.

----------------

Beitragstext: Wer sich Wellness ganz einfach in die eigenen vier Wände holen will, findet auf der Messe entsprechende Angebote. Eine Sauna zum Beispiel lässt sich fast überall im Haus einbauen. Ob es der Keller ist, im Wohnbereich, im Dachgeschoss oder wenn es gar nicht geht, im Garten. Allerdings sollte man einiges beachten, betont Thomas Arnold von B+S Finnland Sauna.
O-Ton
Sauna kommt übrigens aus dem Finnischen und bedeutet "Raum aus Holz". Aus einem ganz anderen Material sind Whirlpools. Die Wanne besteht meist aus hochwertigem Acryl. Einbaumöglichkeiten gibt es im Haus oder im Garten.
O-Ton
Wolfgang Diercks vom Anbieter Hot Spring Whirlpools. Eine Infrarotkabine stellt eine weitere Alternative dar, sich Wellness nach Hause zu holen. Eine saunaähnliche Kabine – allerdings wird der Körper nicht durch heiße Luft, sondern durch nicht sichtbares Infrarotlicht erwärmt. Alle drei Einrichtungen haben aber auf alle Fälle eines gemeinsam: sie entspannen.
Achim Schulz Redaktion ... Hamburg

O-Ton: Thomas Arnold, Gebietsverkaufsleiter, B+S Finnland Sauna, 48249 Dülmen;
Wolfgang Diercks, Verkaufsleiter, HotSpring Whirlpools, 21614 Buxtehude
Länge: 1:30 (kürzbar)
Autor: Achim Schulz

erstellt: 24.09.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:30 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de