Oldtimer Forum am Nürburgring 2011 | 14.08.11 | Köln
Alte Autos statt Goldbarren - Oldtimer als Wertanlage

Info: O-Töne des Oldtimerexperten Johannes Hübner am Rande des Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring zum Thema "Oldtimer als Wertanlage". Über Tipps bei der Suche, künftige wertvolle Schätze, die heute noch auf den Straßen unterwegs sind und der richtige Umgang mit den Oldtimern.

Hübner antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Zahl der Oldtimerzulassungen in Deutschland steigt immer weiter. Inzwischen sind über 200.000 Oldies auf den Straßen unterwegs. Woher kommt diese Faszination?

2. Woran merke ich denn, wann die richtige Zeit ist, sich sein Lieblingsauto von einst zu holen?

3. Wann lohnt es sich zuzuschlagen?

4. Thema Wertanlage, um im Alter abgesichert zu sein. Bei dem ganzen Auf und Ab an der Börse möchte ich sicher nicht in Aktien oder Fonds investieren. Lieber in Handfestes, wie Immobilien oder Gold. Wieso zählen Sie Oldtimer ebenfalls zu dieser Reihe?

5. Vom Neuwagenkauf habe ich im Kopf: Sobald der die Straße berührt, ist er ein Viertel weniger wert. Also am besten gar nicht fahren. Wenn ich nun einen Oldtimer habe, wie gehe ich am besten damit um?

O-Ton: Johannes Hübner, Oldtimerexperte Automobilclub von Deutschland (AvD), 61169 Friedberg
Länge: 3:27 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 14.08.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de