boot 2004 | 17.01.04 - 25.01.04 | Düsseldorf
O-Töne: "Vorab-PK: Rund um die boot 2004"

Info: Am Donnerstag, 8. Januar fand in Düsseldorf die Vorab-Pressekonferenz zur boot 2004 statt. Projektleiter Abdul-Rahman Adib äußerte sich uns gegenüber zu den Schwierigkeiten, die man in diesem Jahr durch den niedrigen Wasserpegel des Rheins hat und zu einigen allgemeinen Punkten rund um die boot 2004.

Adib antwort auf folgende Fragen:
1. boot 2004 ist 35. Ausgabe – für Sie eine besondere boot?
„Vor allem spannend, weil wir mit Rheinpegel zu kämpfen hatten... viele Yachten kommen ja über den Rhein... Spezialkonzepte... 25-Meter-Motorsegler kommt am Samstag... 33-Meter-Motoryacht am kommenden Mittwoch..."
2. Hatten Sie bisher überhaupt schon mal mit zu wenig Wasser zu kämpfen?
„Bisher alles gehabt... ob Fahrverbot bei Ölkrise 1973... oder Schnee, Glatteis... letztes Jahr Hochwasser... Niedrigwasser in der Jahreszeit noch nie..."
3. Wie steht die boot 2004 da?
„War im Herbst noch nicht so optimistisch... aber ähnliches Ergebnis wie letztes Jahr eingestellt... über 1630 Aussteller... bei der Stimmung im Land ist das ein Riesenergebnis... starke internationale Beteiligung..."
4. Highlights?
„...Sonderausstellung mit historischen Yachten... eines sogar aus Kaiserzeit... andere Ausstellung mit Entwicklung des Segelsports... Olympia 2004 in Athen ist ein Thema... viel Service... Galeria boot Düsseldorf..."
5. Viele Gewinner auf der boot, die gut verkaufen, einziger Verlierer ist der Surfmarkt?
„Das ist so... Surfen ist nicht mehr in... in 80er Jahren hatten wir zwei volle Hallen mit 70-80 Herstellern... heute eine handvoll... Messe ist Spiegelbild der Märkte..."

O-Ton: Abdul-Rahman Adib, Projektleiter boot-Düsseldorf
Länge: 5:56
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 08.01.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de