Internationale Tourismus-Börse 2005 | 11.03.05 - 15.03.05 | Berlin
Beitrag: "Der Indische Ozean nach dem Tsunami – ein Paradies"


Anmoderationsvorschlag:
Ende letzten Jahres schreckte die Flutkatastrophe in Südostasien viele hoch, die einen Urlaub in der Region geplant haben. Doch schon 3 Monate später präsentieren sich die Länder am Indischen Ozean auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin in neuem Glanz. Eine der Regionen, die nicht wirklich betroffen waren scheint da jetzt voll im Trend. Und die Tourismusexpertin Petra Pollini kommt schon nur bei dem Gedanken an Ihren letzten Urlaub dort glänzende Augen.

O-Ton: Petra Pollini, Tourismusexpertin

„ Ja auf den Seychellen ist Romantik pur...deswegen fliegen auch sehr viele Flitterwöchner dahin oder es wird am Strand geheiratet."

 

Das Land der über 100 Inseln hat viele Gesichter und jede der kleinen grünen Flecken, die da im Ozean aus dem Wasser ragen, ist für Urlauber ein neues Erlebnis. Und da es bekanntlich nicht nur nach Rom viele Wege gibt, kann man sich ganz nach Geschmack und Geldbeutel bewegen.

 

O-Ton: Petra Pollini, Tourismusexpertin

„Entweder ganz schick, aber .....oder mit nem normalen kleinen Flugzeug oder mit nem Schiff."

 

Hier auf der ITB in Berlin versuchen die Reiseveranstalter und Tourismusbüros mit noch attraktiveren Angeboten in diesem Jahr wieder mehr Touristen locken zu können. Denn 2004 haben die Deutschen weniger die Koffer gepackt.

Wie aber soll man denn nun von hier auf die Seychellen kommen. Per Schiff wäre der 14-tägige Sommerurlaub schon bei der Hinfahrt aufgebraucht.

 

O-Ton: Jeanny Biggs, Marketingdirektorin Tourismusverband Seychellen

„ There is a Flight once a week from Munich"

 

 

Einmal die Woche von München sagt die Marketingdirektorin des Tourismusverbandes Jeanny Biggs und lächelt. Denn das ist Grundvoraussetzung für einen Besuch auf den Inseln. Und mit ein bisschen Glück trifft man da sogar Leute, die Deutsch sprechen. Denn auf den Seychellen waren seit der Zeit der Entdecker und Piraten so ziemlich alle mal.

 

O-Ton: Jeanny Biggs, Marketingdirektorin Tourismusverband Seychellen

„ It is all multilingual, our main languages are English, French and Creol, it is a very, very laid back lifestyle and there is no such thing as rush hour”

-         Es gibt viele Sprachen, unsere Hauptsprachen sind Englisch, französisisch und Creolisch, es ist ein sehr entspannter Lebnsstil und es gibt definitiv keine Hektik."

 

Wer nach einem stressigen deutschen Jahr ins andere Extrem wechseln will und den Schalter 14 Tage umlegen will, für den sind wohl die Seychellen eine echte Alternative. Nur eins sollte klar sein. Das Vorhaben jede Insel der Gruppe nur einen Tag zu besuchen – würde fast ein halbes Jahr dauern.

 

ST Berlin/ aus Berlin ST

O-Ton: Petra Pollini, Regional Manager Seychellen für Austria and Germany;
Jeany Biggs, Marketingdirektorin vom Tourismusverband Seychellen
Länge: 1:47
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 11.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de