ESSEN MOTOR SHOW 2010 | 27.11.10 - 05.12.10 | Essen
Geschraubt und erlaubt: Tuning für Anfänger!

Info: Tuning spielt auf der "Essen Motor Show" auch in diesem Jahr wieder eine bedeutende Rolle. Und die Tuning Fans aus der ganzen Republik strömen nach Essen. Da stellt sich die Frage: "Was macht die Faszination Tuning aus? Und wie wird eigentlich Tuning richtig gemacht? Thomas Thiermann ist Spezialist bei "Tuning Art" aus Berlin. Er gibt Antworten rund um das Thema Tuning. Alle O-Töne/Antworten sind auch einzeln einsetzbar.

Anmoderation: Felgen, Scheinwerfer, Lack oder Auspuff. Material, um sein Auto so richtig schön zu machen für den "Laufsteg" Straße, gibt es genug. Die Kulturhauptstadt Ruhr 2010 zeigt gerade in Essen, dass Tuning zum Lebensgefühl des Reviers gehört. Schon über 100.000 Tuning- und Motorsportfans sind zur "Essen Motor Show 2010" gepilgert, um das Mekka des Motorsports zu besuchen. Doch was ist eigentlich Tuning und kann ich das auch? Diese Fragen hat sich unser Reporter Markus Dohmann auch gestellt und hat sich mit dem einen Spezialisten aus Berlin getroffen. Thomas Thiermann von "Tuning Art" führt uns in die Feinheiten des Tunings ein.

----------------

Interview

----------------

1. Tuning für Anfänger - wie geht das? Was sollte man sich da vorher für Gedanken machen?

2. Womit geht’s beim Tuning-Anfänger meistens zuerst los?

3. Warum gibt es die Faszination Tuning? Will man sein Auto weiterentwickeln?

4. Die heutige Tuning-Szene setzt aber im Gegensatz zu den 70er und 80er Jahren mehr auf Sicherheit und legale Umbauten, oder?

O-Ton: Thomas Thiermann, stellv. Geschäftsleiter von Tuning Art, 13599 Berlin
Länge: 3:02 (einfach kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 29.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de