Allgemeine Beiträge
O-Töne: "Die cpd positioniert sich neu"

Info: Auf einer Pressekonferenz hat die IGEDO Eckpunkte ihrer Neupositionierung bekannt gemacht. Einer der Schwerpunkte sind jährlich zwei neue Messetermine als Frühtermine vor den eigentlichen Hauptterminen Anfang Februar und Anfang August. Zum ersten Mal wird vom 08. bis 10.01.2006 die Collections Premieren Düsseldorf an ihrem neuen Termin stattfinden, hierbei werden nur rund 100 Aussteller ein stark konzentriertes Programm präsentieren. Vom 05. bis 07.02.2006 findet dann die Igedo Fashion Week Düsseldorf statt, die in der Größe ähnlich sein wird, wie es bisher die cpd zu diesem Termin war.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte direkt bei der Igedo in Düsseldorf.

Gerald Böse antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie wird die neue cpd aussehen?

 

2. Die Konkurrenz aus Berlin schläft ja auch nicht, wie will man sich auch gerade jetzt im Sommer dagegen durchsetzen?

 

3. Neuerdings vier Termine statt zwei bisher – das ist keine neue Idee, das gab es auch in Düsseldorf früher schon mal. Geht man jetzt wieder back to the roots?

 

4. Wie wird das dann genau aussehen – die cpd mit ihren Premieren wird also früher stattfinden und die Igedo Fashion Week wird aussehen wie die alte cpd?

 

5. Können Sie mal etwas genauer beschreiben, wie die neue cpd, also der kleinere Termin mit gerade mal rund 100 Ausstellern aussehen wird?

 

6. Vier statt zwei Termine bedeutet doch sowohl für Aussteller als auch für Einzelhändler mehr Kosten?

 

7. Es wird immer wieder betont, dass man nicht so sehr auf Berlin schaut – trotzdem gibt es jetzt zwei neue Messen, man geht mit den Terminen aggressiv weiter nach vorne im Jahreskalender und man schlägt man mit dem Bekanntgeben der Termine selbst für das Jahr 2007 schon sehr früh die Pflöcke in den Boden...

O-Ton: Gerald Böse, Geschäftsführer, Igedo Company, Düsseldorf
Länge: 5:17 (7 Antworten)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 07.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de