Haus & Wohnen 2010 | 11.11.10 - 14.11.10 | Köln
Job online suchen, aber leider (noch) nicht buchen: 3 Jugendliche machen Berufsquiz auf der Kölner "Haus & Wohnen"

Info: "Talente 2010 - Entdecke, was in Dir steckt!" heißt die gemeinsame Aktion von der Handwerkskammer zu Köln und der Kölner Agentur für Arbeit. Claudia Heinen von der Arbeitsagentur macht mit 3 Jugendlichen aus Gummersbach den Online-Berufsfindungstest.

Anmoderation: Holla - da war was los!  4.000 Schüler strömten schon am ersten Tag über die Kölner Messe "Haus & Wohnen". Aber nicht wegen des 11.11. und Karneval, sondern sie sollten ihr handwerkliches Geschick austesten. Nicht alle hatten richtig Lust darauf, bei der Aktion "Talente 2010 - Entdecke, was in Dir steckt" mitzumachen, andere - vor allem die Mädchen, probierten allerdings fleißig alle Handwerks-Stationen aus! Unsere Reporterin Elke Preisinger hat etwas länger gesucht, bis sie 3 Jungs gefunden hat, die überhaupt nicht arbeitsscheu waren.

----------------

Reportage

Die Aktion "Talente 2010 - Entdecke, was in Dir steckt!" ist übrigens eine gemeinsame Aktion der Handwerkskammer zu Köln und der Kölner Agentur für Arbeit auf der Messe "Haus & Wohnen", die heute am Donnerstag gestartet ist und noch bis Sonntag läuft.

O-Ton: Claudia Heinen, Agentur für Arbeit Köln-Mühlheim, 51065 Köln;
Die drei Schüler Dominik, Pascal und Dennis, 51641 Gummerbach
Länge: 2:39 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 11.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de