eCarTec 2010 | 19.10.10 - 21.10.10 | München
Bayern prädestiniert für Vorreiterrolle bei Elektromobilität - Staatsminister Zeil zum Auftakt der eCarTec 2010

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der eCarTec, der wichtigsten internationalen Fachmesse für Elektromobilität, die zum 2. Mal statt findet. Der Bayerische Wirtschafts- und Verkehrsminister Martin Zeil ist einer der Schirmherren der Messe und sieht hier vor allem für Bayern gute Chancen
für den "Aufbruch in Bayern". Hier können die Weichen für eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet der elektrischen Mobilität gestellt werden.

Anmoderation: Bayern habe die besten Voraussetzungen, Vorreiter bei der elektrischen Mobilität zu werden. Das sagt der bayerische Wirtschafts- und Verkehrsminister Martin Zeil im Vorfeld der eCarTec, der größten internationalen Messe für Elektromobilität, die vom 19. bis zum 21. Oktober in München läuft.

----------------

Nachrichtentext: Die Elektromobilität sei entscheidend für die Zukunft der deutschen Automobilindustrie. Das Mutterland des Verbrennungsmotors müsse auch Ideen- und Taktgeber für den Antrieb der Zukunft sein, so der bayerische Staatsminister weiter. Gerade Bayern sei als Standort von Herstellern wie Audi und BMW und einer weltweit anerkannten Forschungslandschaft prädestiniert, eine wichtige Rolle bei der elektrischen Mobilität zu spielen. Deshalb steht die Elektromobilität auch im Zentrum des neuen Zukunftsprogramms „Aufbruch in Bayern". Der Industriestandort Bayern und die Automobilindustrie sollen dadurch einen erheblichen Innovationsschub bekommen. Mit der eCarTec, deren Schirmherr Zeil ist, sollen dafür die Weichen gestellt werden. Über 300 Aussteller zeigen hier aktuelle sowie zukünftige Lösungen bei der Elektromobilität.
Elke Preisinger Nachrichtenredaktion … München

O-Ton: ---
Länge: 0:51 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 18.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de