TourNatur 2010 | 03.09.10 - 05.09.10 | Düsseldorf
Exotisches Wandern – durch die Wüste Usbekistans oder in Afrika

Info: Beitrag über exotische Wanderungen und besondere Reiseerlebnisse in Usbekistan, Ägypten, Ghana und Libyen.

Anmoderation: Auf der TourNatur werden rund 5.000 Reiseziele vorgestellt. Natürlich sind die einheimischen Wandergebiete klar in der Überzahl, aber am Rande können die Besucher auch ganz exotische Orte entdecken, bei denen nur wenige zuerst ans Wandern denken würden. Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat sich ein paar interessante Länder in Asien und Afrika als Beispiele heraus gesucht und fängt seine Rundreise in Usbekistan in Zentralasien an:

----------------

Beitragstext: Möglich macht es der Anbieter mit dem nahe liegenden Namen "Auf und Davon Reisen". Mitinhaberin Gabriela Lenz zum besonderen Höhepunkt, den dieses Wanderziel zu bieten hat:
O-Ton
Kultur auf den Spuren Marco Polos ist das eine, aber auch ansonsten ist über Usbekistan hierzulande wenig bis gar nichts bekannt. Die Hauptstadt heißt Taschkent und wie schaut es ansonsten dort aus?
O-Ton
Mit Trekkingführer und Lasttieren – das Zelt wird irgendwo in der freien Natur aufgeschlagen. Also in absoluter Abgeschiedenheit. Aber auch klimatisch ist es durchaus reizvoll, weil sehr abwechslungsreich, sagt Gabriela Lenz:
O-Ton
In etwa die gleiche Reisezeit gilt beim Anbieter "Blue Planet", der unter anderem Wanderungen in Afrika durchführt, wie beispielsweise im Norden in Ägypten, erklärt Geschäftsführer Rüdiger Sauerland:
O-Ton
An der Westküste des Kontinents liegt Ghana. Eine Destination, die kaum als Urlaubs- oder Reiseland bekannt ist, aber durchaus auch einiges zu bieten hat:
O-Ton
Für Mutige steht dann noch Libyen mit Wüstenwanderungen auf dem Programm. Aber da war doch was oder wer?
O-Ton
Exotische und besondere Reiseziele zum Wandern gibt es also reichlich auf der TourNatur.
Andreas Hecker, Redaktion … Düsseldorf.

O-Ton: Gabriela Lenz, Mitinhaberin Auf Und Davon Reisen GmbH, 51643 Gummersbach;
Rüdiger Sauerland, Geschäftsführer BLUE PLANET Erlebnisreisen GmbH, 22419 Hamburg
Länge: 2:24 (divers kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 03.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:24 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de