CARAVAN SALON 2010 | 28.08.10 - 05.09.10 | Düsseldorf
Massen-Camping auf dem Parkplatz - Ausnahmezustand auf dem Düsseldorfer Messegelände

Info: Leute in Bademänteln und Badelatschen, Camping-Hocker und der Duft von Bratwürsten - so sieht es auf dem Parkplatz P1 auf dem Düsseldorfer Messegelände zehn Tage lang aus. Hier kommen im Rahmen der Messe "Caravan Salon" Camper aus aller Welt zusammen. Der größte Camping-Platz der Welt, mit allem was das Camper-Herz begehrt, in ziemlich ungewöhnlicher Umgebung. Bis in die späte Nacht wird im eigens aufgebauten Partyzelt gefeiert.

Anmoderation: Reisemobile, Wohnwagen oder Luxus-Wohnungen auf Rädern soweit das Auge reicht - das bietet die Messe "Caravan Salon" in Düsseldorf noch bis zum 5. September. Allerdings nicht nur in den Messehallen. Abseits vom geschäftlichen Trubel, weit draußen auf dem Messegelände, treffen sich "Camper" aus aller Welt auf dem wohl größten Campingplatz den es gibt. Wo sonst 15.000 PKW parken regieren jetzt die Reisemobilisten. 10 Tage lang stehen hier Duschen, Versorgungsstationen und vor allem: ein riesiges Festzelt. Julia Batist hat sich für uns unter die Camper gemischt.

----------------

Beitragstext: So mancher Stammgast weiß den Trubel hier zu schätzen. Schließlich erlebt man so viele Gleichgesinnte an einem Ort nicht alle Tage.
O-Ton
Urlaub auf dem Messegelände Düsseldorf - So kann man seinen Sommer eben auch verbringen. Hauptsache die Stimmung stimmt.
O-Ton
Und das hat sich herum gesprochen. Am Wochenende wurden hier sechseinhalb Tausend Fahrzeuge gezählt. Camper aus aller Welt schwören auf Camping in Düsseldorf, weiß Detlef Erkeling, Logistik-Fachmann bei der Messe Düsseldorf.
O-Ton
Im 500 Quadratmeter großen Festzelt spielt jeden Abend nach Messeschluss eine andere Band, es gibt Bier, Mottos und das passende Essen - und das bis in die Nacht hinein. Hier sind schon viele Freundschaften entstanden - scheinbar bringt der mobile Urlaub sowieso Menschen zusammen.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Detlef Erkeling, Abteilung Logistik der Messe Düsseldorf, 40210 Düsseldorf;
Diverse Camper im "Caravan Center" auf dem Düsseldorfer Messegelände
Länge: 1:32 (teils kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 30.08.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:32 (teils kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de