Info: Fast 1.200 Aussteller kommen zur GDS und Global Shoes nach Düsseldorf. Sie zeigen die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Und die Stimmung dürfte gut sein: Die Schuhbranche hat die Wirtschaftskrise hinter sich.
Anmoderation: Die Wellnessbranche gilt als einer der größten Wachstumsmärkte des 21. Jahrhunderts. Daran kommt auch die Schuhbranche nicht mehr vorbei – und darum steht das Thema Wellness ab dem 10. September auch im Mittelpunkt: auf den Fachmessen GDS und Global Shoes in Düsseldorf. Anja Brukner berichtet.
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Beitragstext: Wer sich auf die Suche nach neuen Schuhen macht, musste sich bis jetzt oft entscheiden – Schön oder doch lieber bequem? Gerade Frauen, die gern auf hohen Absätzen unterwegs sind, taten nach wenigen Stunden die Füße weh. Das soll jetzt anders werden, sagt Trendexpertin Claudia Schulz: O-Ton Sechs Paar Schuhe kaufen Frauen im Schnitt jedes Jahr. Männer nur zwei. Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und Global Shoes weiß, woran das liegt: O-Ton Leicht und locker sind die Stichworte – Viele kleine Löcher im Leder, Leinen und helle Farben geben den Ton an. Freundlich ist die Schuhmode in der Saison Frühjahr Sommer 2011. Und das ist auch die Stimmung am Markt. Über eine Milliarde Euro hat die deutsche Schuhindustrie im ersten Halbjahr 2010 umgesetzt – Das ist ein Plus von 3,6 Prozent. Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer vom Bundesverband der Schuhindustrie sagt: O-Ton Fast 1.200 Aussteller aus 41 Ländern kommen zu den Fachmessen GDS und Global Shoes. Sie zeigen, womit die Kunden ab dem Frühjahr 2011 den Umsatz weiter ankurbeln können. Anja Brukner, Redaktion... Düsseldorf.
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