FIBO 2010 | 22.04.10 - 25.04.10 | Düsseldorf
Detlef D! Soost über die richtige Einstellung zur Fitness

Info: Bunte Moderation mit Ö-Tönen über Fitness im Allgemeinen, den Trend "Ich will mehr von mir selbst" und das neue Buch "Tanz Dich fit".

Anmoderation: In Essen trifft sich einmal pro Jahr die internationale Fitnessbranche. Auf der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit geht es um neue Produkte, neue Trends und Innovationen. Und gerade in diesem Jahr dürften sich die Veranstalter über einen besonders regen Zulauf gefreut haben, denn mittlerweile sind mehr Deutsche in Fitnessclubs, als in Fußballvereinen. Ein Trend, den auch Star-Choreograf Detlef D! Soost bemerkt.

O-Ton 1: "Ich glaub, dass es momentan eine "Ich will mehr von mir selbst"-Welle gibt ... deswegen nur schlüssig, dass man nicht nur auf den Bolzplatz geht ... aber das ist nur der Anfang von dem ganz Großen ..."

Zwischenmoderation: D! Soost weiß als Profi natürlich auf was es ganz besonders ankommt, wenn man sich fit halten möchte.

O-Ton 2: "Wichtig ist zu akzeptieren, dass ein Schritt besser ist als keiner ... keine Zeit ist wie keine Lust ... abends zum Beispiel vor dem ins Bett gehen ..."

Zwischenmoderation: Der Tanzchoreograf hat Anfang des Jahres ein neues Buch veröffentlicht "Tanz Dich fit" - in Teilen eine Anleitung für das richtige Fitnesstraining.

O-Ton 3: "Das ist vor allem ein Buch, in dem es um die vier Säulen des Abnehmens, des Körperbewusstseins, des gut Aussehens und Fühlens geht ... Erklärung ..."

Zwischenmoderation: Detlef D! Soost ist Tänzer, Choreograf und Trainer und so ist es kaum verwunderlich, dass er auch immer wieder auf der Fitnessmesse FIBO anzutreffen ist.

O-Ton 4: "Das 25-jährige Jubiläum zeigt die Bedeutung der FIBO ... man trifft immer wieder Gleichgesinnte ..."

Abmoderation: Detlef D! Soost über das Thema Fitness für Jedermann - Tipps gibt es auch in seinem neuen Buch "Tanz Dich fit".

O-Ton: Detlef D! Soost, Tänzer und Choreograf
Länge: 3:03 (4 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 24.04.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de