didacta 2010 | 16.03.10 - 20.03.10 | Köln
Zweitklässler über ihre Computerkenntnisse, Fremdsprachen und Co.

Info: Sie sind gerade einmal sieben oder acht Jahre alt, aber an den Computern sind sie manchmal schon die ganz Großen. Da, wo manch ein Erwachsener Probleme mit hat, sollen Kinder schnell herangeführt werden und so ist das Thema "Digitale Medien" ein Schwerpunkt auf Europas größter Bildungsmesse, der didacta 2010 in Köln. Unser Reporter wollte mal wissen, wie sehr sich die Kleinen denn tatsächlich schon mit Computern auskennen, wie sie sie nutzen und ... sprechen die Kids auf so einer internationalen Messe eigentlich auch schon eine Fremdsprache?

Anmoderation: Sie sind gerade einmal sieben oder acht Jahre alt, aber an den Computern sind sie manchmal schon die ganz Großen. Da, wo manch ein Erwachsener Probleme mit hat, sollen Kinder schnell herangeführt werden und so ist das Thema "Digitale Medien" ein Schwerpunkt auf Europas größter Bildungsmesse, der didacta 2010 in Köln. Unser Reporter Tim Sauerwein wollte mal wissen, wie sehr sich die Kleinen denn tatsächlich schon mit Computern auskennen, wie sie sie nutzen und ... sprechen die Kids auf so einer internationalen Messe eigentlich auch schon eine Fremdsprache?

----------------

Reportage

Die didacta 2010 findet noch bis zum 20.03. statt.

O-Ton: diverse Schüler einer zweiten Klasse
Länge: 2:41 (individuell und einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 17.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de