CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
Die Eröffnungsfeier der CeBIT 2010

Info: Bunter Beitrag mit Angela Merkel, Christian Wulff und BITKOM-Präsident Scheer. Auszüge aus den Eröffnungsreden - Schwerpunkte und Bedeutung der CeBIT 2010.

Anmoderation: Am Montagabend (01.03.) wurde in Hannover die CeBIT 2010 eröffnet. Unter den Gästen viel Politprominenz, wie Bundeskanzlerin Merkel oder auch der spanische Ministerpräsident Zapatero. Die Eröffnungsfeierlichkeiten wurden traditionell von einigen Reden begleitet. Und hier ging es insbesondere um den technischen Fortschritt, die Herausforderungen an die Branche und den Stellenwert der wichtigsten IT-Messe der Welt. Tim Sauerwein...

----------------

Beitragstext: Ein Happy Birthday-Ständchen gab´s von der Kanzlerin zwar nicht, obwohl die Hightech-Messe in diesem Jahr 25stes Jubiläum feiert, dafür - und das ist auch viel wichtiger - ein klares Bekenntnis.
O-Ton
Doch damit das auch wirklich passiert, müssen Deutsche Unternehmen und vor allem deren Fachkräfte am Puls der Zeit bleiben und auch hier will die Bundesregierung den Rücken stärken.
O-Ton
Für Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff ist die IT-Messe ein klares Heimspiel mit großer Bedeutung.
O-Ton
Und der Präsident des Branchenverbandes BITKOM, August Wilhelm Scheer hat dann noch einmal verdeutlicht, was die digitale Welt für uns alle bedeutet.
O-Ton
Einlasskontrollen an Diskotheken, schnellere Bezahlung im Supermarkt, das alles soll damit zum Beispiel möglich sein. Fünf Tage lang kann sich jetzt jeder informieren, was die IT-Welt so mit sich bringt. In diesem Sinne:
O-Ton

Tim Sauerwein, Redaktion ... Hannover

O-Ton: Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Berlin;
Christian Wulff, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Hannover;
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, Präsident des Branchenverbands BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien)
Länge: 1:55 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 01.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:55 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de