Internationale Eisenwarenmesse 2010 | 28.02.10 - 03.03.10 | Köln
Türkralle, Laminatcutter oder Fototapeten - das sind die Neuheiten

Info: Ein Beitrag rund um die Neuheiten. Zum Beispiel die Fototapete im Retro-Stil oder Laminatcutter.

Anmoderation: Ab Sonntag (28.2.) beginnt ist Köln die Internationale Eisenwarenmesse. Rund 2.700 Aussteller aus mehr als 50 Ländern präsentieren ihre Produkte. Es geht vor allem um Werkzeuge. Zum Beispiel wird eine Türkralle präsentiert, die verhindern soll, dass Einbrecher in die Wohnung kommen. Was sonst noch neu ist, sagt unser Reporter Bamdad Esmaili.

----------------

Beitragstext: Unter den Neuheiten sind Fototapeten im Retro-Stil. Ein Produkt aus den 70ern, sagt Claudia Peters, Vertriebsleiterin von der Firma Komar.
O-Ton
Alles in drei verschiedenen Größen. Und wer sein eigenes Bild auf die Tapete bringen will, auch kein Thema. 
O-Ton
Wer schon mal Laminat verlegt hat, der weiß, dass das eine staubige, laute, harte Angelegenheit ist. Der neue Laminatcutter verspricht Abhilfe, berichtet Stefan Waigel von Wolfcraft.
O-Ton
Der Laminatcutter kommt bald raus und soll 59 Euro kosten. Einen weiteren Problemlöser für unerreichbare Ecken präsentiert die Firma Athlet. Für Akkuschrauber gibt es einen Kugelkopf-Magnethalter. Er ermöglicht das Verschrauben in schwer zugänglichen Bereichen, verspricht Jens Giebeler von der Geschäftsleitung.
O-Ton
Leider ist die Messe nur für Fachbesucher. In den vier Messetagen werden rund 70.000 Menschen erwartet.
Bamdad Esmaili Redaktion ... Köln

O-Ton: Claudia Peters, Vertriebsleiterin, Komar Products GmbH, 83026 Rosenheim;
Stefan Waigel, Marketingleiter, Wolfcraft, 56746 Kempenich;
Jens Giebeler, Geschäftsleitung, Athlet, 81675 München
Länge: 1:50 (divers kürzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 26.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de