REISEN HAMBURG 2010 | 10.02.10 - 14.02.10 | Hamburg
Schleswig-Holstein präsentiert sich auf der REISEN HAMBURG 2010

Info: Schleswig-Holstein kann mit gutem Gefühl auf die vergangene Saison zurückblicken. Denn trotz, oder gerade wegen der wirtschaftlich angespannten Lange lief es für den Tourismus im nördlichsten Bundesland richtig gut. Ein Grund dafür sind die Deutschen, die derzeit noch verstärkter Urlaub im eigenen Land machen. Auf der REISEN HAMBURG 2010 präsentiert sich das Bundesland mit zahlreichen Ausstellern zwischen Nord- und Ostsee.

Anmoderation: Auf der REISEN HAMBURG 2010 präsentiert sich in diesem Jahr natürlich auch wieder Schleswig-Holstein mit seinen Urlaubsregionen zwischen Nord- und Ostsee. Deutschlands nördlichstes Bundesland kommt außer mit jeder Menge guter Urlaubstipps auch mit guter Laune in die Hansestadt. Immerhin lief es für den Tourismus im vergangenen Jahr besser als erwartet. Immerhin lag Schleswig-Holstein 2009 mit voraussichtlich knapp 25 Mio. Übernachtungen  wieder über dem Bundesdurchschnitt.

----------------

Beitragstext: Nein - die wirtschaftlich angespannte Lage hat dem Tourismus in Schleswig-Holstein nicht annähernd so stark zugesetzt wie befürchtet – im Gegenteil.  Die Deutschen machen wieder verstärkt Urlaub im eigenen Land – und das merkt auch Grit Wenzel, die den Stand des Ostsee-Holstein Verbandes leitet:
O-Ton
Auch an der Nordseeküste kann man nicht meckern. Werner Domann von der Tourismuszentrale St. Peter Ording differenziert allerdings ein wenig:
O-Ton
Das stellt auch Campingbetreiber Martin Gabbey fest. Sein Platz hat zwar im vergangenen Jahr ordentlich Besucherzulauf bekommen. Bei der Verpflegung allerdings gilt: Selbst ist der Camper:
O-Ton
Die REISEN HAMBURG ist für die meisten der schleswig-holsteinischen Aussteller ein Muss. Grit Wenzel erklärt, warum:
O-Ton
… um noch mehr Menschen in die Urlaubsregionen zwischen Nord- und Ostsee zu locken. Schleswig-Holstein setzt dabei in diesem Jahr neben dem klassischen Strandurlaub auf Trends wie Camping, Rad- und Naturreisen und Hotelurlaub mit Wellnesscharakter.
Jana Mohme, Redaktion… Hamburg.

O-Ton: Martin Gabbey, Inhaber Camping Blank-Eck, 23758 Oldenburg/Holst.;
Werner Domann, Tourismuszentrale St. Peter Ording, 25823 St. Peter Ording;
Grit Wenzel, Ostsee-Holstein, 24321 Ostsee-Heilbad Hohwacht
Länge: 1:41 (divers kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 11.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de