boot 2005 | 15.01.05 - 23.01.05 | Düsseldorf
Kollegengespräch: "Aussteller aus WAF auf der boot 2005"

Anmoderation: Noch bis zum kommenden Sonntag läuft in Düsseldorf die größte Wassersportausstellung der Welt – die boot 2005. 1659 Aussteller aus aller Welt zeigen da alles, was im Wassersport gebraucht wird. Aber nicht nur aus aller Welt, auch aus unserem Kreis.

Frage 1: Unser Reporter Jörg Sauerwein hat zwischen den vielen Ausstellern nämlich einiges made in WAF gefunden, was denn zum Beispiel?

Frage 2: Das klingt ja echt hart – aber Du hast auch noch mit einem anderen Unternehmen gesprochen?

 

Antwort 1: Naja, ich kann jetzt nicht mal jeden hier aufzählen, es sind wirklich einige. Unter anderem zum Beispiel sogar ein richtiger Bootsbauer – die Bicker Bootswerft aus Ahlen zeigt hier ihre Schiffe. Das sind richtig schöne Segelschiffe noch aus Holz und der Chef Gerhard Bicker ist stolz darauf, dass da alles selbst gemacht wird...

O-Ton Bicker

In den ersten Tagen hat noch keiner ein Schiff gekauft, aber erstens kommt da noch was in dieser Woche und zweitens hat er mir erklärt, dass man in dem Geschäft echte Geduld haben muss...

O-Ton Bicker

Kann man kaum glauben, aber da lächelt Bicker auch nur noch und sagt, so sei eben das Geschäft...

 

Antwort 2: Ja, und zwar hab ich mit dem Geschäftsführer Heinz Horsel vom bcm-Yachtservice aus Telgte gesprochen. Die stellen so hydraulische Plattform-Liftanlagen her. Da werden bei großen Yachten zum Beispiel Jetski oder Beiboote aufgenommen und hydraulisch hoch- und runtergefahren. Hauptkunden sind die großen Werften – und da waren wohl auch schon einige Kunden in den ersten Tagen da...

O-Ton Horsel

Und die boot läuft ja auch noch bis zum Sonntag, also drücken wir mal die Daumen, dass auch da noch einiges kommt

O-Ton: Gerhard Bicker, Geschäftsführer, Bootswerft G. Bicker GmbH, Ahlen - Dolberg (www.biga-yachten.de);
Heinz Horsel, Geschäftsführer (Technik), bcm-yachtservice, Telgte (www.bcm-yachtservice.de)
Länge: 1:57 (2 Antworten)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 17.01.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de