REISEN HAMBURG 2010 | 10.02.10 - 14.02.10 | Hamburg
Die REISEN HAMBURG 2010 und ihre Highlights

Info: Beitrag mit bunten Tönen zum Auftakt der REISEN HAMBURG 2010 vom 10. bis zum 14. Februar.

Anmoderation: Der Winter will einfach kein Ende nehmen. Wer dem Schmuddelwetter entfliehen will, kann vom 10. bis zum 14. Februar in Hamburg Urlaubsträume hautnah erleben – auf der REISEN HAMBURG 2010. Auf Norddeutschlands größter Tourismus- und Caravaning-Messe stellen über 900 Aussteller aus 70 Ländern ihre Ferienziele und Produkte rund um die schönste Zeit des Jahres vor.

----------------

Beitragstext: Ob Skiferien in den Bergen, ein Sommerurlaub an Nord- oder Ostsee oder ein Liebeswochenende im Verwöhnhotel zum Valentinstag – auf der REISEN Hamburg wird Urlaubsvielfalt groß geschrieben. Und hier gibt es natürlich auch wieder ganz ausgefallene Reiseideen. Projektleiterin Claudia Johannsen:
O-Ton
Eine aktuelle Studie zeigt, dass trotz wirtschaftlich angespannter Zeiten gerade mal vier Prozent der Deutschen in diesem Jahr ganz auf eine Urlaubsreise verzichten wollen. Und Reisen war preislich noch nie so attraktiv wie im Moment, betont Andreas Sakkas vom Corps Touristique.
O-Ton
Vor allem Urlaub in Deutschland liegt weiter im Trend. Neben Reisen von der Küste bis in die Berge gibt’s aber auch speziell für die Hamburger und Norddeutschen Freizeittipps und Ausflugsideen rund um die Metropolregion. Ein weiterer Trend sind Aktivurlaub und Radreisen – beides Schwerpunktthemen der Messe. Im großen Globetrotter Abenteuercamp können Besucher schon mal aktiv werden und u. a. einen zehn Meter hohen Baumstamm hoch kraxeln, auf dem Trockenen die so genannte Eskimo-Kajakrolle üben oder Wanderschuhe auf ihre Tauglichkeit prüfen. Und bei den Radreisen gibt es neben Rädern, Reiseangeboten und einem Werkstattservice die Möglichkeit, in die Pedale zu treten. Noch mal die Projektleiterin.
O-Ton
Nicht zuletzt geht es bei der REISEN 2010 auch ums Thema Caravaning. Neben den neuesten Trends auf dem Wohnmobilmarkt können Besucher hier auch hochwertige Gebrauchte kaufen oder sich vielleicht sogar schon die nächste Reiseroute zusammenstellen lassen.
Jana Mohme, Redaktion … Hamburg.

O-Ton: Claudia Johannsen, Projektleiterin REISEN 2010, 20357 Hamburg;
Andreas Sakkas, Präsident des Corps Touristique, 60313 Frankfurt
Länge: 2:00 (divers kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 09.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de