cpd Frühjahr 2010 | 07.02.10 - 09.02.10 | Düsseldorf
Der Mut zu mehr Stoff - Designer und Modemesse widmen sich Übergrößen

Info: Moderation mit O-Tönen zum Thema "Übergrößen-Frauen verlangen nach derselben Mode, wie die 34er. Und die Designer müssen sich dem anpassen". O-Ton Geberin ist die Geschäftsführerin vom Netzwerk Deutscher Mode und Textildesigner (VDMD).

Anmoderation: In Düsseldorf wird traditionell auf der internationalen Modemesse cpd gezeigt, was Frau in den kommenden Saisons trägt. Derzeit geht es um die Kollektionen Herbst / Winter 2010 / 2011. Und ein Segment sticht dem Fachbesucher in diesem Jahr besonders ins Auge, denn zum ersten Mal, so der Veranstalter, gibt es auf so einer Messe, auf der normalerweise nur Größen 32, 34 und höchstens 36 präsentiert werden, einen eigenen Bereich für Frauen ab Größe 44 bis 56. Mara Michel ist Geschäftsführerin vom Netzwerk Deutscher Mode und Textildesigner (VDMD) und befürwortet ganz klar dieses Bekenntnis der Veranstalter.

O-Ton 1: "Das war höchste Zeit ... Umdenken in eine ganz neue Wertigkeitsgesellschaft ... Brigitte hat es gezeigt ... so möchten wir auch aussehen"

Zwischenmoderation: "BIG IS BEAUTIFUL", so haben die Veranstalter den Bereich für Übergrößen auf der internationalen Modemesse cpd genannt. Gut 50 Designer haben sich dem Thema angenommen und so sieht der Modetrends für die Biggy´s im nächsten Herbst / Winter aus.

O-Ton 2: "Es gibt drei Linien, die im Trend liegen ... O, H und A ..."

Zwischenmoderation: Bei der Farbwahl darf es bunter werden, wobei schwarz und braun auch weiter zu den Trends gehören werden. Es soll aber alles wesentlich schicker werden bei den Übergrößen. Ein Thema, an das sich die Designer international nie wirklich gewagt haben, das wird sich zukünftig allerdings ändern, da ist sich Mara Michel sicher.

O-Ton 3: "Höchstens 20 Prozent, aber es wird ganz schnell gehen ... alle Designer ... letztlich ist es eine Frage des Geldbeutels ... die Business-Biggy will es haben ..."

Abmoderation: Mara Michel, Geschäftsführerin vom Netzwerk Deutscher Mode und Textildesigner (VDMD) über "BIG IS BEAUTIFUL" - ein eigener Bereich für Übergrößen, zum ersten Mal auf der internationalen Modemesse cpd, in Düsseldorf. Übrigens tragen laut Aussage der Branche rund 56% der Frauen Kleidergröße 42 und darüber.

O-Ton: Mara Michel, Trendagentur Futurize und Geschäftsführerin vom Netzwerk Deutscher Mode und Textildesigner (VDMD), 97070 Würzburg;
Länge: 2:30 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 08.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de