boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Gestatten: die "espresso" - eine Luxusyacht für 12,3 Millionen Euro

Info: Ein bunter Beitrag zum Träumen - von der 12,3 Millionen Euro teuren espresso-Yacht. Sieben WC´s, vier Schlafzimmer und 18.000 Liter Diesel, wenn man mal voll getankt hat.

Anmoderation: Jetzt ist es Zeit, ein wenig zu träumen. In Düsseldorf findet noch bis zum Sonntag die boot 2010 statt. Und der Blickfang der diesjährigen internationalen Wassersportmesse ist eine Yacht für 12,3 Millionen Euro. Sie kommt gerade aus der Werft und ist bereits verkauft. Unser Reporter Tim Sauerwein durfte trotzdem an Bord gehen.

----------------

Beitragstext: O-Ton Hawaii-Musik
Man muss schon zugeben, manchmal ist es gar nicht so verkehrt, sich ein wenig Luxus zu gönnen. Gut 38 Meter lang ist die Yacht, sie ragt mit ihrem schönen Körper etwa 10 Meter aus dem Wasser und lässt keine Wünsche übrig. Eine riesige Sonnenterrasse lädt zum Entspannen ein, im Salon kann man sich ein wenig von der Südsee-Sonne erholen und bei etwa 400-500 qm Wohnfläche wird es einem auch sonst nicht langweilig.
Scratch-Geräusch
Schwierig ist es manchmal, mit dem Träumen aufzuhören, deswegen kann man schon fast froh sein, dass die 12,3 Millionen Euro Yacht ja auch eigentlich schon verkauft ist, so Werft-Geschäftführerin Claudia Drettmann.
O-Ton
Mit Blick in den Salon und ganz ehrlich: Man könnte schon gut einen doppelten gebrauchen, Espresso versteht sich, damit man auch ganz sicher weiß, dass man nicht träumt. Alles glänzt in der Kombination weiß, marine-blau und Eichenholz. Und wenn wir schon von Espresso sprechen, geht´s gleich mal in die Küche, vorbei an Salon, Wohnzimmer und Esszimmer.
O-Ton
Klar, weil selbst kochen - wer macht das dann schon noch. Übrigens, wer mal auf´s Pöttchen muss, der hat insgesamt sieben Möglichkeiten. Es gibt vier Schlafzimmer und ein Pilot-Haus, da würd so mancher Berufskapitän neidisch werden.
O-Ton
Tja und Zeit zum Dirigieren hat man ja, wenn man nicht gerade an der BBQ-Bar auf der Fly-Bridge steht und auf sein Stückchen Steak wartet. Und dafür reicht es noch allemal, auch wenn man gerade mal wieder voll getankt hat - 18.000 Liter Diesel passen rein, in das gute Stück.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Claudia Drettmann, Geschäftsleiterin, Drettmann Group, Bremen
Länge: 2:00 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 28.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de