boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Eine XXL-Spielwiese für abenteuerlustige Wasserratten

Info: Beitrag über Weltneuheiten aus der Welt der Aqua-Module. Riesenschaukeln, Steilkurven und ein Katapult für den besonderen Kick...

Anmoderation: Derzeit findet in Düsseldorf die internationale Wassersportmesse boot 2010 statt. So wie der Name es verspricht, gibt es natürlich zahlreiche Boote, von der kleinen Segeljolle bis zur großen Motoryacht, aber es gibt noch viel mehr, nämlich alles rund um den Wassersport. So präsentiert zum Beispiel ein Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Bocholt eine Weltneuheit: eine XXL-Spielwiese für abenteuerlustige Wasserratten. Tim Sauerwein...

----------------

Beitragstext: O-Ton
zum Beispiel riesige Wasserrutschen, Trampoline oder Klettermodule. Die grün-gelb-blauen Aqua-Spielgeräte sind mittlerweile weltbekannt, sagt Romann Rademacher.
O-Ton
Und wer so gefragt ist, muss sich natürlich auch immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um die Wasserratten bei Laune zu halten, so der Geschäftsführer des Herstellerunternehmens Wibit.
O-Ton
Oder man kann einfach wieder runter rutschen, wenn man denn oben angekommen ist. Doch nicht nur der Action Tower ist neu. Die Module können jetzt auch zu einer XXL-Spielwiese zusammengefügt werden, so dass man theoretisch trockenen Fußes über den Sport-Park, mitten auf dem Wasser kommt. Wenn da nicht die anderen Neuheiten wären.
O-Ton
Und gerade Letzteres wird garantiert der Renner
O-Ton
Durchschnittliche Flugweite: 5-6 Meter. Spätestens da bleibt keiner mehr trocken - muss nur noch der Sommer kommen.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Romann Rademacher, CEO, Firma Wibit, 46395 Bocholt
Länge: 1:38 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 25.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de