BEAUTY 2010 | 26.03.10 - 28.03.10 | Düsseldorf
BEAUTY ist erwachsen geworden und führend in Europa

Info: Beitrag über die beiden Messen BEAUTY und TOP HAIR INTERNATIONAL Ende März in Düsseldorf. Darin geht es um die wachsende Bedeutung dieser Veranstaltungen, die wichtigsten Themen und Trends, die Welt der Düfte und den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Friseur.

Anmoderation: Drei Tage lang geht es in Düsseldorf Ende März (26.-30.03.) um die Themen Schönheit, Wellness, Kosmetik und Frisuren. Also einiges von dem, was sich jeder von uns mal nach einem harten Arbeitstag oder auch einfach im Urlaub gönnen möchte. Die Fachmessen BEAUTY und TOP HAIR dienen all jenen als Treffpunkt, die sich professionell mit Schönheit oder Haarschnitten beschäftigen. Und das soll uns ja letzten Endes zugute kommen. Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat sich vorab mit diesen Themen zum Wohlfühlen beschäftigt:

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Beitragstext: Dabei sind nicht nur die Inhalte der Messen sehr ansprechend, auch die BEAUTY an sich ist zu ihrem 25. Geburtstag laut Projektleiter Helmut Winkler:
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1.200 Aussteller und Marken aus der Welt der Kosmetik, dem Wellness, Nail- und Fußbereich präsentieren ab dem 26. März ihre Dienstleistungen und zeigen die neuesten Trends:
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Einen Tag später beginnt die TOP HAIR. 310 Aussteller und Unternehmen informieren über Haare und deren Schnitte, außerdem gibt es zahlreiche Workshops zur Aus- und Weiterbildung.
Rolf Wilms, Herausgeber der Zeitschrift „Top Hair International“ und damit auch Veranstalter der Messe, klärt darüber auf, wie ich ganz schnell als Kunde einen guten von einem schlechten Friseur unterscheiden kann:
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Also erst miteinander reden, und dann waschen, schneiden oder färben.
Parallel findet zu den beiden Fachmessen erstmals ein dreitägiger Parfümkongress in der Düsseldorfer Rheinterrasse statt. Über 100 Aussteller präsentieren neueste Kreationen und Trends - dazu gibt es eine Reihe von Vorträgen. Initiator ist Deutschlands wohl führender Duftexperte Frank Schnitzler, der kurz erklärt, worauf es bei einem guten Duft ankommt und was momentan im Trend liegt:
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Und kosten sollte das Ganze dann:
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Außerdem feiert die Vorstellung einer Duftmaschine ihre Weltpremiere, in der bis zu 16 verschiedene Düfte nicht nur gerochen, sondern intensiv erlebt werden können.
Andreas Hecker, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Helmut Winkler, Projektleiter der BEAUTY und TOP HAIR INTERNATIONAL, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;
Frank Schnitzler, Geschäftsführer Trendmessen GmbH und Initiator der „Global Art of Perfumes 2010“, 40212 Düsseldorf;
Rolf Wilms, Herausgeber und Geschäftsführer der Zeitschrift "Top Hair International", 76571 Gaggenau
Länge: 2:19 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 20.01.2010 
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