Info: Chefredakteur Andreas Burkert hat Frauen als Zielgruppe für Autothemen entdeckt und das erste und immer noch einzige Automagazin für Frauen auf den Markt gebracht: "Active Woman. Das Magazin für engagierte Fahrerinnen" feiert in diesem Monat einjähriges Jubiläum. Burkert spricht über die Themenschwerpunkte des Magazins, die Mission einer solchen Zeitschrift und über das in anderen Autozeitschriften unzertrennliche Duo "Auto und halbnackte Frau". Frauen, sagt Burkert, sind als Mitentscheider beim Autokauf lange unterschätzt worden, denn sie wählen nicht nur die Farbe aus.
Burkert antwortet auf folgende Fragen:
1. Welche Themen behandelt "Active Woman"?
2. Welche Mission hat Ihr Magazin?
3. Was macht das Magazin gerade für Frauen interessant?
4. In anderen Automagazinen sind halbnackte Frauen und Männer unzertrennlich. Wie sieht das bei Ihrem Magazin aus?
5. Was sagen denn die Männer zu "Active Woman"?
6. Was macht die Frauen denn als Zielgruppe für Sie interessant?
|