aquanale 2009 | 28.10.09 - 31.10.09 | Köln
Das erste "Collarium" der Welt - Schönheit fast garantiert...

Info: Anti-Aging, Akne-Beseitigung, Hautstraffung, Stärkung von Sehnen und Bändern - das alles verspricht der Hersteller des "Collariums" aus dem Westerwald - Solarium + Collagen-Licht-Therapie.

Anmoderation: Haben Sie schon einmal etwas von einem "Collarium" gehört? Nein? Wir bisher auch nicht. Aber die Firma KBL MegaSun aus dem Westerwald präsentiert diese Weltneuheit derzeit auf der aquanale 2009, die internationale Fachmesse für Sauna, Pool und Ambiente, in Köln. In dem Wort "Collarium" stecken zwei Wörter, nämlich Collagen und Solarium. Christina Lorenz erklärt, was wir uns unter dem Collarium vorstellen dürfen.

O-Ton 1: "Das ganze Ding sieht so aus ... eine Mischung aus Collagen- und UV-Röhren ... Heilkraft der Sonne ... Anti-Aging ... Collagen-Depots werden wieder aufgefüllt ... jünger und frischer ..."

Zwischenmoderation: Anti-Aging, Hautstraffung und so weiter, hört sich gut an, aber das Collarium kann laut Hersteller noch viel mehr.

O-Ton 2: "Eine verbesserte Wundheilung ... gegen Akne ... bei Sportlern, Stärkung der Sehnen ..."

Zwischenmoderation: Jetzt hört man doch aber auch, dass es nicht unbedingt gesund ist, sich unter die Sonnenbank zu legen - warum also hier der Gesundheitsaspekt?

O-Ton 3: "Zwei Gründe ... nur Collagen-Licht-Therapie ... außerdem ein Hautmess-Sensor ... jeder wird vorher gemessen und dann die Therapie bestimmt ... nur die Dosis, die gesund und sicher ist ..."

Zwischenmoderation: Wie oft man so ein Collarium benutzen sollte, damit die Schönheit schon fast garantiert ist, weiß Christina Lorenz abschließend natürlich auch.

O-Ton 4: "Das ist alles eine Sache der Dosis ... unsere Empfehlung ist daher ..."

Abmoderation: Das Collarium ist eine Weltneuheit. Wer es einmal testen möchte, der geht am besten ins Internet unter Collarium.de, schreibt eine E-Mail an das Unternehmen und bekommt das nächstgelegene Collarium mitgeteilt.

O-Ton: Christina Lorenz, Kfm. Leitung, megaSun, 56307 Dernbach
Länge: 1:46 (4 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 28.10.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de