Anuga 2009 | 10.10.09 - 14.10.09 | Köln
NEU in der alkoholfreien Getränkeszene: Cellulite Killer, Beauty to go und Co...

Info: Bunter Beitrag zu den sinnigen Neuheiten aus der Getränkeszene - alkoholfrei. Was die Drinks nicht so alles versprechen: Cellulite Killer, Beauty to go und so weiter... und alles scheint irgendwie erwiesen ...

Anmoderation: Wann haben Sie eigentlich das letzte Mal etwas Neues zu trinken probiert? Etwas Alkoholfreies. Die meisten dürften jetzt grübeln, denn eigentlich trinken wir ja immer dasselbe. Wer geht schon in den Supermarkt und schaut, ob es einen neuen Saft oder eine neue Sorte Wasser gibt. Doch das brauchen Sie auch nicht, denn unser Reporter Tim Sauerwein hat das für Sie erledigt und zwar auf der Anuga 2009, der weltgrößten Ernährungsmesse in Köln.

----------------

Beitragstext: Ich persönlich dachte ja die Zeit der Energy-Drinks sei längst vorbei, doch denkste - Energy wo man nur hinschaut und das Auffällige, die haben alle so ansprechend kreative Namen: Transatlantic Blow, Bomba, Power Horse, Wild Dragon, Big Shock, X-Trem, TNT Liquid Dynamite oder Übershot.
O-Ton
Weißte Bescheid. Das Neue ist übrigens, das so genannte Energy Power-Shots in kleinen knapp 60 ml-Fläschchen erhältlich sind und nicht mehr in 250 ml Dosen. Übershot-Überflieger Andre Hess ist sich sicher, sein Energiegetränk findet sich bald auf den Büro-Schreibtischen der Erfolgreichen - das ist die neue Zielgruppe. Denn es sei besser als Kaffee, hat die gleiche Wirkung, aber weniger Inhalt - also, spart den einen oder anderen Gang auf die Toilette. Aha. Aber trinken ist ja gesund - vielmehr ist das das, was der Konsument verlangt, so hat es das Zukunftsinstitut in Kelkheim kürzlich herausgefunden. Und tatsächlich: Gesundheit, Schönheit, Vitalität. Hier gibt es das Getränk "Beauty to go", da den "Cellulite Killer"
O-Ton
Also, Wirkung erwiesen, versichert Ivan Ducko und bietet neben dem Cellulite- auch den Alkohol-,  und Körperfett-Killer an. Doch Wasser tut es vielleicht auch - denn das kann ja jetzt schon mal 500% Sauerstoff haben, sagt Matthias Kappel.
O-Ton
Das ist super. Nebenan gibt es den Beauty-Drink aus Thailand, ein süßes Wässerchen mit echten Aloe Vera Stückchen drin - Schönheit und Gesundheit - garantiert.
O-Ton
Hauptsache der Effekt ist nachgewiesen und das ist er selbstverständlich. So auch beim Getränk "Antistress Brennessel", Nino Dalipovic.
O-Ton
Also, trink Dir ne Brennessel und der Stress ist wie weggeblasen. Aus der Schweiz kommt ein neues Getränk mit Estragon, das Gewürz, das wir vom Kochen kennen, verspricht explosiv zu erfrischen - Marco Polo Love verspricht ... na Sie können es sich sicher selbst denken, aber einen Hingucker wert ist ein Getränk, das schon einen viel versprechenden Namen hat "Schampaqua"
O-Ton
Und einige Tests haben bereits ergeben - die Gäste merken es in der Regel nicht, dass sie Schampaqua und nicht Champagner trinken. Zum Abschluss noch der Hinweis für Tee-Liebhaber: Chai Latte gibt es jetzt auch als Rooibos Mango oder Lemon Grass im Kühlregal - wer hat’s erfunden, richtig - die Schweizer.
Tim Sauerwein, Redaktion Köln

O-Ton: Andre Hess, Director, Übershot, London;
Nino Dalipovic, CEO, Sonnenalm Getränkevertrieb, A-8990 Bad Aussee;
Matthias Kapper, Executive anaer, bionic, A-4052 Ansfelden;
Ivan Ducko, Chaiman, Alcohol Killer USA, Cleveland;
Länge: 2:55 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 13.10.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de