Kind + Jugend 2009 | 17.09.09 - 20.09.09 | Köln
Ein Traum für Mami und Papi: die besten Produktneuheiten für Babys und Kleinkinder wurden ausgezeichnet

Info: In Köln wurden heute (17.09.) zum Auftakt der Messeveranstaltung Kind und Jugend die innovativsten Produktneuheiten für Babys und Kleinkinder mit dem Innovation Award ausgezeichnet. Insgesamt acht Kategorien gab es - vom Autositz, über Spielzeug, bis hin zu Textilien. Und über so manch eine Neuheit dürften sich Mami und Papi ganz besonders freuen.

Anmoderation: In Köln wurden heute (17.09.) zum Auftakt der Messeveranstaltung Kind und Jugend die innovativsten Produktneuheiten für Babys und Kleinkinder mit dem Innovation Award ausgezeichnet. Insgesamt acht Kategorien gab es - vom Autositz, über Spielzeug, bis hin zu Textilien. Und über so manch eine Neuheit dürften sich Mami und Papi ganz besonders freuen. Tim Sauerwein berichtet

----------------

Beitragstext: Qualitativ hochwertig, benutzerfreundlich, sicher und optisch ansprechend - müssen Neuheiten auf jeden Fall sein, um mit dem Innovationspreis ausgezeichnet zu werden. Und innovativ ist sicher das Produkt "lolaloo", lolaloo-Geschäftsführer Dr. Stefan Stöhr.
O-Ton
Ein Traum dürfte damit für viele genervte Mamis und Papis wahr werden - endlich mal die Beine hochlegen können, denn mit lolaloo wird die kleine Prinzessin bald automatisch in den Schlaf geschaukelt. Bei den sicherheitsrelevanten Produkten hat der Slam Jam aus Israel gewonnen - mit wenigen Handgriffen kann der am Türgriff installiert werden und verhindert das Zufallen von Türen und das Einklemmen kleiner Kinderfinger. Ganz pfiffig war auch Sylvia Ringard, das Leben bietet halt die besten Ideen - ihre hat mit Schwimmflügeln zu tun.
O-Ton
So genannte WetPets mussten her. Die werden zukünftig einfach über die Schwimmflügel gezogen - keine Abschürfungen und Kratzer mehr, dafür modische Schwimmflügel, die sogar zum Design der Badeanzüge passen - und die Sicherheit wird nicht beeinträchtigt. Eine Badewanne die mitwächst, ein einfach zu handhabendes Klappbett und ein Kinderwagen-Schalensitz, der in eine Tragetasche verwandelt werden kann, gehören ebenfalls zu den innovativsten Neuheiten für Babys und Kinder. Den Abschluss macht das neuartige Spielzeug "kiditec Multicar" - ein Schweizer hat’s erfunden - Wilfried Grichting
O-Ton
Autos, Roboter und Tiere, mit denen man dann durch die Gegend sausen kann - so wird jedes Kind zum individuellen Fahrzeughersteller. Vielleicht ja der prophezeite Einstieg in die Autobranche - früh übt sich schließlich.
Tim Sauerwein, Köln / Aus Köln, Tim Sauerwein

O-Ton: Dr. Stefan Stöhr, Geschäftsführer, lolaloo GmbH, 14169 Berlin;
Sylvia Ringard, Erfinderin WetPets, WetPets GbG, 84174 Eching;
Wilfried Grichting, CEO, Techno Bloxx AG, CH-6300 Zug
Länge: 2:10 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 17.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de