GDS und GLS 2009 (Herbst) | 11.09.09 - 13.09.09 | Düsseldorf
Der Porsche für die Füße - mit unterschiedlichem Profil für Gas, Bremse und Kupplung

Info: Für viele ist ein Porsche ein Statussymbol, für viele ist Porsche ein Traum auf vier Rädern und für viele ist ein Porsche niemals leistbar - aber man kann jetzt klein anfangen. Vielleicht ganz im Sinne des Umweltgedanken, denn Porsche gibt es jetzt auch für die Füße.

Anmoderation: Für viele ist ein Porsche ein Statussymbol, für viele ist Porsche ein Traum auf vier Rädern und für viele ist ein Porsche niemals leistbar - aber man kann jetzt klein anfangen. Vielleicht ganz im Sinne des Umweltgedankens, denn Porsche gibt es jetzt auch für die Füße. Auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf wurde jetzt die Porsche Design Herrenschuh Kollektion vorgestellt.

O-Ton 1: "Gut, wir haben jetzt vier Leistenformen ... Milano, Tokio, New York und Berlin ... für den Business-Schuh ... dann wird es sportlicher ..."

Zwischenmoderation: Ein Porsche-Schuh muss aber natürlich zu erkennen sein und dafür hat man sich besondere Dinge ausgedacht. Schaut man zum Beispiel auf die Ferse, sieht man links und rechts neben dem eher unauffälligen Porsche-Schriftzug zwei eingearbeitete Inbusschrauben - schaut man unter den Schuh, dann sieht man zwei verschiedene Profile.

O-Ton 2: "Die Inspiration kommt vom Zwischengasgeben ... links nur kuppeln, rechts Gas geben und bremsen ... besserer Halt auf dem Gaspedal ..."

Zwischenmoderation:  Zwischen 289 € und 349 € soll der Schuh im Handel kosten, gedacht ist er für Frühjahr / Sommer 2010. Und wer sich jetzt fragt: Ein Porscheschuh für den Herren - was gibt es für die Dame, dem sei gesagt:

O-Ton 3: "Frauen sind in unseren Geschäften herzlich willkommen ... aber eigentlich ist Porsche schon immer die Marke für Männer gewesen!"

Abmoderation: Der Porsche Design Herrenschuh, ab Frühjahr 2010 dann endlich im Handel zu bekommen und so bekommt der, der sich vorher noch keinen Porsche leisten konnte, gleich zwei mit nach Hause - ist doch auch schön.

O-Ton: Christian Weiss, PR Manager, Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft, 74321 Bietigheim-Bissingen
Länge: 1:17 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 11.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de