CeBIT 2009 | 03.03.09 - 08.03.09 | Hannover
Der Wecker zum Liebhaben - Hightech holt Schlafmützen ganz sanft aus den Träumen

Info: Morgenmuffel werden diesen Wecker lieben. Er holt sie nicht nur mit Vogelgezwitscher aus den federn, sondern sorgt auch dafür, dass das zu einem Zeitpunkt passiert, an dem besagte Morgenmuffel auch wirklich bereit zum Aufstehen sind. Eines von vielen innovativen Produkten, die Besuchern auf der CeBIT 2009 in Hannover noch bis zum 8. März vorgestellt werden.

Anmoderation: Es gibt Gegenstände, die man manchmal einfach hassen muss. Und zwar aus ganzem Herzen. Das fängt schon morgens an - mit dem Wecker. Zum einen quäkt das blöde Ding einen aus dem Schlaf, zum anderen immer dann, wenn man gerade das Gefühl hat, sich noch mal richtig einlullen zu müssen. Mit dem neuen Schlafphasen-Wecker der Firma aXbo soll sich das jetzt ändern. Gemeinsam mit einem Schlaflabor haben die Hersteller einen Wecker entwickelt, der a) erkennt, wann die Schlafmütze wirklich bereit zum Aufstehen ist und b) das dann auf die ganz sanfte Art auch tut. Selbst die Schlummerfunktion wird dabei verzichtbar. Der Schlafphasen-Wecker ist eine von vielen Innovationen, die auf der CeBIT 2009 vorgestellt werden. Und unsere Reporterin Jana Mohme hat ihn getestet.

----------------

Reportage

Vielen Dank Jana Mohme. Dann steht ihrer guten Laune am frühen Morgen ja nix mehr im Wege.

O-Ton: Felicitas Scheel, Axbo, A-1020 Wien
Länge: 1:45 (einfach kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 04.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de