CeBIT 2009 | 03.03.09 - 08.03.09 | Hannover
Merkel und Schwarzenegger zeigen sich nach dem Eröffnungsrundgang begeistert

Info: Nachrichtenstück zum Eröffnungsrundgang der CeBIT 2009 mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gouverneur Arnold Schwarzenegger.

Anmoderation: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger haben die CeBIT 2009 für die Besucher offiziell eröffnet. Traditionell gab es den Eröffnungsrundgang auf dem sich Vertreter aus Politik und Wirtschaft über die neuesten Entwicklungen im IT-Bereich erkundigen konnten. Tim Sauerwein.

----------------

Nachrichtentext: Katastrophenmanagement oder Gefahrenmeldungen können zukünftig von Polizei oder Feuerwehr über den Bildschirm gemanagt werden. Handy, Telefon und Fernseher verschmelzen und im Bereich Ressourcen sparen gibt es neue Lösungen, dank Green-IT. Bundeskanzlerin Merkel zeigte sich begeistert von den Innovationen, mit denen Unternehmen auf die globalen Herausforderungen reagieren. Eine Vorbildfunktion übernimmt hier das CeBIT-Partnerland Kalifornien, mit dem weltbekannten "Silicon Valley" stellt die Region die Wiege der IT dar. Auch Kaliforniens Gouverneur war nach dem Rundgang beeindruckt von all den Möglichkeiten und Neuheiten und sprach zu den Unternehmen als Mutmacher - wer sich in diesen Zeiten auf einer so großartigen Messe präsentiert, sei jetzt schon ein Gewinner.
Tim Sauerwein, Hannover / Aus Hannover, Tim Sauerwein

O-Ton: ---
Länge: 0:43 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 03.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de