REISE + CAMPING 2009 | 25.02.09 - 01.03.09 | Essen
Neu für Radler: Wäsche, die nicht riecht, und Reifen, die keine Löcher kriegen

Info: Flirtfähige Radkleidung, Reifen, die nie einen Platten kriegen, und Räder mit Motorunterstützung - das sind die heißesten Trends für moderne Radfans. Ein Beitrag.

Anmoderation: Radfahren kostet viel Schweiß? Von wegen: Der Biker von Welt lässt inzwischen trampeln und mit einem Platten plagt er sich auch nicht mehr ab. Radfahren ganz entspannt und auch noch modisch auf dem neuesten Stand. Wie das geht, zeigt die Fahrradmesse Essen noch bis einschließlich Sonntag.

----------------

Beitragstext: Ostern geht sie wieder los, die Fahrradsaison. Und ab sofort lässt sich das Training prima mit dem Flirten verbinden. Dank Biotech-Kleidung. Atmungsaktiv und Keim abtötend. Und das ist gut, wenn man nach dem Radeln noch in den Biergarten will, sagt Händler Andreas Schlinke
O-Ton
Also Flirtfaktor: sehr hoch. Das gilt auch für die neuen Fahrradhelme von Abus. Endlich gibt es frauentauglichen Kopfschutz, soll heißen, Helme, die nicht ganz so sehr nach Kompotthütchen aussehen. Vertriebschef Stefan Witthüser:
O-Ton
Eine praktische Sache ist der nahezu unkaputtbare Reifen von Continental. Er hat innen einen Schutz aus Kautschuk - 6 mm dick - und das schützt vor Steinchen und Scherben. Also nie wieder einen Platten. Na ja, fast, sagt Marketingdienstleister Thomas Müller.
O-Ton
Aber wer will schon mit dem Rad einen auf Fakir machen.
Ebenfalls eine praktische Neuerung sind die modernen Elektrobikes. Dank High-Tech-Motoren nur noch etwas über 20 Kilo schwer und für fünf Cent für 80 Kilometer aufgeladen, verspricht Händler Marco Höfken. Ideal für den Weg zur Arbeit.
O-Ton
E-Bikes gibt es schon ab 600 Euro. Aber Marco Höfken rät ab
O-Ton
Wer nicht trampeln will, muss eben in die Tasche greifen. Katrin Brodherr, Essen, aus Essen: Katrin Brodherr 

Abmoderation: Die heißesten Trends für Radfahrer von Welt gibt ’s auf der Fahrradmesse Essen noch bis einschließlich Sonntag. Ticketpreise: Erwachsene 8 Euro 50, Kinder, Jugendliche, Studenten und Rentner 6 Euro. Karten gelten auch für die Reise und Camping, die zeitgleich stattfindet.

O-Ton: Andreas Schlinke, Handelsvertretung Andreas Schlinke, 56332 Wolken;
Stefan Witthüser, Vertrieb Mobile Sicherheit Deutschland bei Abus August Bremicker Söhne KG, 58300 Wetter;
Thomas Müller, Marketingdienstleister Continental AG, 30159 Hannover;
Marco Höfken, Geschäftsführer Little John Bikes, 46045 Oberhausen
Länge: 2:07 (leicht kürzbar)
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 27.02.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de