boot 2009 | 17.01.09 - 25.01.09 | Düsseldorf
Übers Wasser fliegen, Faltkanu oder Wohnboot - das sind einige Neuheiten (kurz)

Info: Die 40. boot bietet einige Highlights. Zum Beispiel ein Faltkanu für die ganze Familie. Das Kanu hat zwei Airbags und bei Bedarf kann ein Kindersitz eingebaut werden. Außerdem als Neuheit auf der Messe: ein Hausboot für jede Jahreszeit. Diese und andere Neuheiten gibt es in diesem Beitrag.

Anmoderation: Es ist schon ganz praktisch für den Familienausflug. Das Kanu zum Falten. Das wird zurzeit (17.1. bis 25.1.) auf der boot in Düsseldorf gezeigt. Das ist die weltgrößte Messe für den Yacht- und Wassersport. Mehr als 1.600 Aussteller aus knapp 60 Ländern präsentieren dort ihre neuesten Produkte - unter anderem eben dieses Kanu zum Falten. Wie es genau funktioniert und was es sonst noch für Highlights auf der Messe gibt, sagt unser Reporter Bamdad Esmaili.

----------------

Beitragstext: Kanu fahren ist ein echter Breitensport. 1,3 Millionen Bundesbürger paddeln in ihrer Freizeit bereits auf Seen und Flüssen. Und damit noch mehr Menschen Spaß daran haben, gibt es nun das Familien-Faltkanu mit Airbags, wie Bruno Maitre von der Herstellerfirma Nautiraid erklärt.
O-Ton
Die Kosten für das Wassersportvergnügen: mehr als 2000 Euro.
O-Ton
Kommen wir zum nächsten Highlight: das Wohnboot für jede Jahreszeit. Thomas Brauckmann, Vertriebsleiter der Firma Aquare.
O-Ton
Mit 350.000 Euro eine echte Alternative zum Eigenheim versichert Thomas Brauckmann. Eine Neuheit auf der Messe ist der Jet-Lev-Flyer. Mit dem man über’s Wasser fliegen kann - erklärt Lars Ramke von MS-Wassersports.
O-Ton
Ich glaube, nicht nur James Bond hätte da Spaß mitzufahren. Allerdings muss man für das tolle Sportgerät 100.000 Euro ausgeben. 
Bamdad Esmaili Düsseldorf / Aus Düsseldorf Bamdad Esmaili

O-Ton: Bruno Maitre, Verkaufsleiter, Nautiraid, Frankreich;
Thomas Brauckmann, Vertriebsleiter, Aquare;
Lars Ramke, Mitarbeiter, MS Wassersports;
Länge: 1:52 (divers kürzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 16.01.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de