ESSEN MOTOR SHOW 2008 | 29.11.08 - 07.12.08 | Essen
Klischee bewiesen und amüsant! Es braucht nicht viel um Männer glücklich zu machen: Sexy Models und tolle Autos

Info: Ein sehr bunter Beitrag, der ein bisschen das Klischee der sexy Frauen (die einfach nur gut aussehen müssen) in Kombination mit schellen Autos beleuchtet - mit Männern, die sich wie im Schlaraffenland fühlen.

Anmoderation: Um Männer glücklich zu machen, braucht es eigentlich nicht viel. Man nehme ein paar sexy Models, einen schnellen Sportwagen und schon kann man sich sicher sein, dass ein Großteil der Männerwelt auf einmal ganz fasziniert ist. Ein wahres Schlaraffenland der Faszinationen gibt es derzeit auf der 41. Essen Motor Show. Halbnackte Frauen, die sich vor polierten, schnellen Flitzern räkeln und unzählige Männergruppen, die davor stehen und ihre Bildchen für Zuhause knipsen. Tim Sauerwein berichtet.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Schöner hätte man es wirklich nicht ausdrücken können, denn während der junge Mann uns erklärt, warum hübsche Frauen und Autos einfach zusammen gehören, blickt er doch immer wieder in Richtung der beiden Models, die sich - na ja, etwas freizügig vor einem Sportwagen positioniert haben. Sein Kumpel schaut bei den Mädels schon etwas genauer hin oder interessiert ihn etwa der Sportwagen mehr?
O-Ton
... aber lange nicht so spannend wie Autos plus Mädels - da sind sich die Männer auf der Essen Motor Show 2008 sicher.
O-Ton
16 Messehallen voller getunter und neuer Sportwagen und wo man nur hinschaut junge Damen, die sich daneben präsentieren. Sabine ist eine von ihnen. Ein sehr knappes, enges Höschen, Highheels, eine Bluse, die tief blicken lässt, dunkle lockige Haare und ein verlockender Blick, stolz spricht sie über ihre Maße:
O-Ton
Und so beschreibt das Model ihren Arbeitsplatz:
O-Ton
Auch die 24-jährige Pia posiert für einen Fahrzeughersteller - Sinn ihrer Arbeit ist ein ganz einfacher:
O-Ton
Das würden hier wohl fast alle Männer so unterschreiben. Für Gerd Neuefeind von BrabhamRacing sind die Zutaten Frauen und Autos ein Erfolgsrezept.
O-Ton
Dann müssten die Männer nur noch auf die Autos achten, was einige auch tun werden, nachdem sie ihre Bilder gemacht haben.
O-Ton
Na, da haben die Autohersteller aber noch mal Glück gehabt.
Tim Sauerwein, Essen / Aus Essen, Tim Sauerwein

O-Ton: diverse Messebesucher;
Sabine (20), Automodel, 53111 Bonn;
Pia (24), Automodel, 53111 Bonn;
Gerd Neuefeind, Geschäftsführer, BRABHAMRacing, 53501 Grafschaft-Gelsdorf
Länge: 2:18 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 05.12.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de