REHACARE INTERNATIONAL 2008 | 15.10.08 - 18.10.08 | Düsseldorf
Themenschwerpunkte auf der Rehacare

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der Rehacare International und ihre Themenschwerpunkte. Über 750 Aussteller aus insgesamt 29 Ländern zeigen ab Mittwoch Produkte und Leistungen aus dem Markt rund um Rehabilitation und Pflege.

Anmoderation: Insgesamt leben 6,9 Millionen Schwerbehinderte in Deutschland. Somit ist jeder zwölfte Bundesbürger schwerbehindert. Dazu kommen weitere 2,1 Millionen Menschen, die pflegebedürftig sind. Auf der Rehacare International haben Betroffene und Angehörige vier Tage lang die Gelegenheit, sich über den Markt rund um Rehabilitation und Pflege zu informieren.

----------------

Nachrichtentext: Das Angebot reicht von Mobilitäts- und Alltagshilfen für die ambulante und stationäre Pflege bis hin zu Kommunikationstechniken sowie barrierefreie Wohnwelten. Führende Kraftfahrzeughersteller präsentieren im größten Angebotsbereich Mobilität ihre aktuellen Modelle. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die sportliche Betätigung und Freizeitgestaltung, die für die Reha und Prävention eine wichtige Rolle spielt. Außerdem steht das behinderte Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Dafür steht extra die gesamte Halle 4 zur Verfügung. Am Rande wird noch eine Auszeichnung für Design verliehen - außerdem unterstützt die Messe eine neu eröffnete Internetplattform, die sich mit der Qualitätssicherung bei der Hilfsmittelversorgung beschäftigt.
Andreas Hecker, Düsseldorf - aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: ---
Länge: 0:42 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 10.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de