CARAVAN SALON 2008 / TourNatur | 29.08.08 - 07.09.08 | Düsseldorf
Das Siebengebirge und die Stadt Bad Honnef auf der TourNatur

Info: Auch das Siebengebirge präsentiert sich gemeinsam mit der Stadt Bad Honnef auf der Wander- und Trekkingmesse. Neben kulturellen Anreizen wie dem Drachenfels oder der Löwenburg soll aber auch die Region als Wanderziel vorgestellt werden. Moderation mit O-Tönen über den Gemeinschaftsstand auf der TourNatur.

Anmoderation: Drei Tage lang dreht sich in Düsseldorf alles rund ums Wandern und Trekking. Immerhin gehört es mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Da darf und will natürlich auch das Siebengebirge nicht hintenanstehen. Zusammen mit Bad Honnef werden die Vorzüge der Region gezeigt. Und da gibt es schließlich einige, erklärt Oliver Bremm, Geschäftsführer der Tourismus Siebengebirge GmbH:

O-Ton 1: "Also unsere Höhepunkte sind... Rheinsteig...hat im Siebengebirge 40 Kilometer...als Wanderregion auch hier zeigen."

Zwischenmoderation: Insgesamt 275 nationale und internationale Aussteller präsentieren in Düsseldorf etwa 5.000 Reiseziele weltweit. Da ist die Konkurrenz natürlich groß. Und dennoch nennt Oliver Bremm einen Vorteil, der das Siebengebirge anders und vielleicht sogar neben den schönen Wäldern und dem guten Wein besser macht:

O-Ton 2: "Was uns besonders macht..Kulturhighlights...Kloster Heisterbach...Drachenfels...Löwenburg...hebt uns so ein bisschen ab."

Zwischenmoderation: Das Siebengebirge hat logischerweise außer seinen sieben Bergen einiges zu bieten. Und auch die Stadt Bad Honnef hat ja durchaus ihre Reize, kann er immer wieder den Besuchern berichten:

O-Ton 3: "Zum Beispiel Löwenburger Hof...höchste Erhebung auf dem Rheinsteig...höchste Punktzahl...bei uns im kompletten Siebengebirge."

Zwischenmoderation: Königswinter und Drachenfels. Eigentlich müssten er und seine Mitarbeiter gar nicht viel darüber erzählen. Doch ist sein Anspruch ja ein anderer:

O-Ton 4: "Es gibt natürlich schon viele...in Königswinter Drachenfels besucht...sie lernen das Siebengebirge als Naturregion kennen...auch Kulturhighlights...haben wir einen guten Job gemacht."

Abmoderation: Das Siebengebirge und Bad Honnef treten gemeinsam bei der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf auf. Besonderer Schwerpunkt der Präsentation ist die Vorstellung der Region als bedeutender Kultur- aber vor allem auch als interessanter Wanderstandort.

O-Ton: Oliver Bremm, Geschäftsführer der Tourismus Siebengebirge GmbH, Königswinter.
Länge: 1:44
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 05.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de