spoga+gafa und spoga horse Köln 2008 | 31.08.08 - 02.09.08 | Köln
Nie wieder putzen - Intelligenter Teichmanager

Info: Der intelligente Teichmanager reinigt das Wasser automatisch. Das Gerät erkennt und entfernt Algen, Fischkot und Schlamm.

Anmoderation: Wir haben immer weniger Zeit. Müssen immer mehr arbeiten. Da kommen häufig der Partner oder das Kind zu kurz. Und dann noch den Teich im Garten saubermachen? Genau dafür gibt es jetzt einen intelligenten Teichmanager. Der wird auf der spoga+gafa in Köln vorgestellt (bis 2.9.). Wie dieses tolle Gerät alles managt, erklärt Birgit Scheidler von der Firma Oase.

O-Ton 1: "Die Pumpe fördert das Wasser nach oben...der Schmutz fließt in den Garten als Dünger...und bläst aber auch Sauerstoff in den Teich."

Zwischenmoderation: So geht es den Fischen also auch gut. Und dieser Teichmanager ist so raffiniert, dass er genau weiß, wann er arbeiten muss und wann nicht. Denn er steuert sich über die Wassertemperatur selber.

O-Ton 2:
 "Das heißt, er merkt einfach, wann er arbeiten muss...und pumpt den Schlamm regelmäßig auch raus."

Abmoderation:
 Das Einstiegsmodell kostet 299 Euro. Die Luxusklasse sogar mehr als tausend Euro. Die spoga+gafa geht noch bis Dienstag (2.9.)

O-Ton: Birgit Scheidler, Marketingleiterin, Oase, Hörstel
Länge: 0:51 (2 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 01.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de