CARAVAN SALON 2008 / TourNatur | 29.08.08 - 07.09.08 | Düsseldorf
Hilfe, die Promis kommen - Hotelsuiten waren gestern, Caravaning ist IN

Info: Oft ist es ja so, dass Prominente einen gewissen Trend vorgeben. Was Madonna trägt, das will das Töchterchen auch haben. Das Handy von Ballack möchte der Sohn und selbst die Mama überlegt, sich die neue Frisur von Katie Holmes machen zu lassen. Wenn es um Hoteltrends geht, dann machen deutsche Prominente derzeit eines deutlich - die Suite muss mindestens vier Räder haben. Zahlreiche Prominente sind in diesem Jahr auf der Weltleitmesse im Reisemobil- und Caravanbereich, dem Caravan Salon 2008, in Düsseldorf. Und unter den Prominenten herrscht eine regelrechte Euphorie. Bald heißt es also vielleicht nicht mehr Hilfe, die Holländer kommen, sondern Hilfe, die Prominenz kommt mit Caravan und Co.

Anmoderation: Oft ist es ja so, dass Prominente einen gewissen Trend vorgeben. Was Madonna trägt, das will das Töchterchen auch haben. Das Handy von Ballack möchte der Sohn und selbst die Mama überlegt, sich die neue Frisur von Katie Holmes machen zu lassen. Wenn es um Hoteltrends geht, dann machen deutsche Prominente derzeit eines deutlich - die Suite muss mindestens vier Räder haben. Zahlreiche Prominente sind in diesem Jahr auf der Weltleitmesse im Reisemobil- und Caravanbereich, dem Caravan Salon 2008, in Düsseldorf. Und unter den Prominenten herrscht eine regelrechte Euphorie. Bald heißt es also vielleicht nicht mehr Hilfe, die Holländer kommen, sondern Hilfe, die Prominenz kommt mit Caravan und Co. - Tim Sauerwein

----------------

Beitragstext: Politikern sagt man manches Mal nach, sie seien ab und an doch sehr verhalten, Euphorie nur nach Protokoll und reden, ohne etwas zu sagen, aber wenn ein Verkehrsminister Reisemobile sieht, dann fangen die Augen ganz plötzlich an zu funkeln.
O-Ton
Wolfgang Tiefensee hat noch keine Caravan-Erfahrung, andere dagegen schon. Gunda Nieman-Stirnemann, Deutschlands ehemalige Vorzeigeeisschnellläuferin ist vielleicht eine Trendsetterin, denn sie praktiziert Caravaning schon seit Jahren.
O-Ton
Auf Hotel-Komfort und Co. verzichten? Was vielleicht für viele unvorstellbar ist, ist für manchen Promi der Traum von Freiheit. Till Demtröder ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler Deutschlands, neben zahlreichen Filmrollen, spielt er unter anderem in Serien wie Großstadtrevier und Hallo Robbie mit.
O-Ton
Auf den Luxus muss man dabei nicht verzichten. Gunda Niemann-Stirnemann hat sich als Winterfan einen Kamin und Fußbodenheizung in ihren neun Meter langen Wohnanhänger einbauen lassen und Till Demtröder genießt den Luxus der Unabhängigkeit. Wie groß der Luxus aber wirklich sein kann, hat er vor kurzem selbst gesehen?
O-Ton
Auch die sechsfache Biathlon-Weltmeisterin und zweifache Olympia-Siegerin Andrea Henkel möchte das Caravaning zukünftig ausprobieren.
O-Ton
Erfahrungen mit Reisemobilen hat die Top-Biathletin noch nicht, aber schon jetzt weiß sie ganz genau, was so ein Mobil ihr bieten muss.
O-Ton
Also, wenn Sie demnächst mal an einem Reisemobil vorbei fahren, schauen sie vielleicht einmal ganz genau rein, vielleicht sitzt ja ein Promi drin.
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Wolfgang Tiefensee, Bundesverkehrsminister, Berlin;
Gunda Niemann-Stirnemann, ehemalige Spitzensportlerin;
Till Demtröder, Schauspieler (Großstadtrevier, Hallo Robbie), Hamburg;
Andrea Henkel, Spitzensportlerin, Biathletin
Länge: 2:38 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 01.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de