CARAVAN SALON 2008 / TourNatur | 29.08.08 - 07.09.08 | Düsseldorf
"Ein Radio, ein Gaspedal und Schränke für meine Sachen." Spitzensportlerin Andrea Henkel und ihr Traumreisemobil

Info: Andrea Henkel ist eine unserer Vorzeigesportlerinnen aus Deutschland. Als Biathletin hat sie sechs Weltmeisterschaften gewonnen, war dreimal drittplaziert und bei Olympischen Spielen hat sie bereits zweimal Gold und einmal Silber geholt. Für eine Autogrammstunde haben wir die Spitzensportlerin auf der Reisemobilmesse Caravan Salon 2008, in Düsseldorf getroffen. Und bei wenig Ahnung vom Caravaning, ist sie doch praktisch veranlagt.

Anmoderation: Andrea Henkel ist eine unserer Vorzeigesportlerinnen aus Deutschland. Als Biathletin hat sie sechs Weltmeisterschaften gewonnen, war dreimal drittplaziert und bei Olympischen Spielen hat sie bereits zweimal Gold und einmal Silber geholt. Für eine Autogrammstunde haben wir die Spitzensportlerin auf der Reisemobilmesse Caravan Salon 2008, in Düsseldorf getroffen. Immer mehr Prominente nutzen die Unabhängigkeit des Caravaning, Andrea Henkel gehört allerdings nicht dazu, wie sie uns verraten hat, noch nicht.

O-Ton 1: "Ich würde es unwahrscheinlich gerne mal machen ... aber ich habe keine Zeit dazu. aber ich hab mich erkundigt und gehört, dass man die überall ausleihen kann ... und das probiere ich vielleicht mal beim Training ..."

Zwischenmoderation: Bisher hat sie auch bei Trainingsaufenthalten in anderen Ländern auf die Möglichkeit von Caravan und Co. verzichtet, anders als Sportlerkollegen übrigens.

O-Ton 2: "Ich weiß, dass der Sven Fischer das mal gemacht hat ... weil er Probleme mit der Höhe hat ... hat gut funktioniert."

Zwischenmoderation: Doch Lust auf das Caravaning hätte Andrea Henkel schon, die Vorteile sind ihr durchaus bewusst.

O-Ton 3: "Ich finde es schön, wenn man doch ziemlich unabhängig ist ... man kann auch mal plötzlich einen Ort wechseln, wenn es einem nicht gefällt, oder auch länger bleiben ..."

Zwischenmoderation: Wir haben die Biathletin natürlich auch gefragt, welche Nachteile das Caravaning denn haben könnte und es gab keine, na ja, Frauen untypische Antwort.

O-Ton 4: "Die Nachteile werden sein, wenn die Straßen mal zu eng werden ... oder man umdrehen muss ..."

Zwischenmoderation: Zugegeben, da hätte wahrscheinlich auch jeder Mann so seine Probleme. Was ein Traumreisemobil für Andrea Henkel haben muss? Die Wintersportlerin ist da ganz bescheiden, wenn auch praktisch veranlagt.

O-Ton 5: "Ein Radio, ein Gaspedal und Schränke für meine Sachen."

Abmoderation: Sehr praktisch und sehr einfach, diese Wünsche zu erfüllen, wobei, sie hat ja nicht gesagt, wie viele Schränke sie für ihre Sachen braucht. Top-Biathletin Andrea Henkel, auf dem Caravan Salon 2008 in Düsseldorf.

O-Ton: Andrea Henkel, Spitzensportlerin, Biathletin
Länge: 1:33 (5 Antworten, kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 31.08.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de