CARAVAN SALON 2008 / TourNatur | 29.08.08 - 07.09.08 | Düsseldorf
Schauspieler Till Demtröder fährt zum Filmset nur noch mit dem Reisemobil

Info: In Düsseldorf findet derzeit die Weltleitmesse in Sachen Reisemobile und Caravans statt. Unter den Besuchern sind erstaunlicherweise auch zahlreiche Prominente, wie zum Beispiel  Schauspieler Till Demtröder, der beispielsweise im Großstadtrevier und bei Hallo Robbie mitspielt. Er verzichtet nämlich zukünftig auf Hotel-Suiten und Restaurantküchen und fährt lieber mit seinem eigenen Reisemobil zum Filmset.

Anmoderation: In Düsseldorf findet derzeit die Weltleitmesse in Sachen Reisemobile und Caravans statt. Die Besucher kommen, um sich entweder Zubehör, oder gleich ein neues Gefährt anzuschauen und vielleicht auch zu kaufen. Unter Ihnen sind erstaunlicherweise auch zahlreiche Prominente, wie zum Beispiel die weltbeste Eisschnellläuferin aller Zeiten, Gunda Niemann-Stirnemann, Biathlon Weltmeisterin und Olympiasiegerin, Andrea Henkel, aber auch Schauspieler, wie Till Demtröder, der beispielsweise im Großstadtrevier und bei Hallo Robbie mitspielt. Letzterer hat uns erzählt, was ihn auf den Caravan Salon 2008, nach Düsseldorf treibt.

O-Ton 1: "Ich bin seit drei Jahren auf solchen Messen unterwegs, um das richtige Ding für mich zu finden ... um zu Filmsets zu fahren, aber auch für die Familie ... ich mag es an der See ... dann noch ein kühles Bier aus dem eigenen Kühlschrank ..."

Zwischenmoderation: Prominente, die mit einem Reisemobil unterwegs sind, das lässt vielleicht wenig Engagements und knappe Kasse vermuten. Stimmt aber ganz und gar nicht, im Gegenteil, Till Demtröder ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler in Deutschland, trotzdem verzichtet er zukünftig auf Hotel-Suiten und Restaurantküchen.

O-Ton 2: "Ein dreiviertel Jahr bin ich unterwegs, in irgendwelchen Hotels, und das hab ich langsam satt! ... so hab ich meine Privatsphäre dabei ... kann mich da zurückziehen, hab da mein Büro ... am Set hat man auch viel Zeit, die man überbrücken muss ..."

Zwischenmoderation: Doch wer im Reisemobil unterwegs ist, der verzichtet auf Hotel-Komfort und schönes Frühstücksbuffet - das stimmt allerdings überhaupt nicht, sagt Schauspieler Till Demtröder.

O-Ton 3: "Na, es kommt darauf an, was man sich für ein Mobil kauft. Ich habe mir jetzt so einen ... und der ist echt schick. Ist groß von innen, wirkt aber nicht so ... fährt sich wie ein PKW und das ist ja auch wichtig ... bin kein typischer Camper, dann aber wieder doch - ich mag die Unabhängigkeit ..."

Zwischenmoderation: Und wenn es abschließend um Träume in Sachen Reisemobil und Ausstattung geht, da hat der Schauspieler auch schon eine Vorstellung.

O-Ton 4: "Ich hab neulich einen gesehen ... Schublade zwischen den Reifen und da stand der Ferrari drin! ... Trend geht zum Design ... und gute Qualität in der Verarbeitung, wie beim Yachtbau ... die Freizeit ist knapp und da darf man sich nicht ärgern."

Abmoderation: Till Demtröder über die Vorteile, als Schauspieler mit einem Reisemobil zum Filmset zu fahren. Und wer jetzt auch einmal schauen möchte, der Caravan Salon 2008 findet noch bis zum 07.09., in Düsseldorf statt.

O-Ton: Till Demtröder, Schauspieler (Großstadtrevier, Hallo Robbie), Hamburg
Länge: 2:34 (4 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 31.08.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de