FIBO 2008 | 10.04.08 - 13.04.08 | Düsseldorf
FIBO INNOVATION AWARD 2008

Anmoderation: Auf Europas größter Fitnessmesse in Essen wurden heute die besten Neuentwicklungen aus dem Sportbereich ausgezeichnet.  Jeweils drei Produkte aus den Kategorien „innovatives Trainingsgerät", "Gesundheitsförderung" und „neues Sporternährungsprodukt" wurden von einer unabhängigen Jury unter Leitung des TÜV Rheinland nominiert. Tim Sauerwein weiß wer gewonnen hat.

-----------------

Nachrichtentext: Spannung bis zum Schluss: 60 Bewerbungen gingen in diesem Jahr ins Rennen, um die begehrte Auszeichnung „FIBO INNOVATION AWARD 2008", als beste Neuentwicklung zu gewinnen. Übergeben wurden die Preise vom Laudator und Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller. Im Bereich der Trainingeräte hat der Abcoaster gewonnen. Die Konstruktion dieses Gerätes ermöglicht ein intensives Bauchmuskeltraining, einfacher als das klassische Beinheben und doch effektiver als jede andere Bauchmuskelübung. Der BIA 101 hat sich in der Kategorie „Gesundheitsförderung" durchgesetzt, ein Gerät zur  Bioimpedanzanalyse sprich, zur einfachen und schnellen Bestimmung der Körperzusammensetzung. Und im Bereich der Sporternährung ist das Produkt Body Attack Cell Reloader, wegen der lang anhaltenden Energiebereitstellung ausgezeichnet worden. Alle Innovationen sind noch bis zum Sonntag auf der FIBO 2008 in Essen zu sehen.
Tim Sauerwein Essen
Aus Essen Tim Sauerwein

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 12.04.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de