BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2008 | 07.03.08 - 09.03.08 | Düsseldorf
Männer liegen bei der Nutzung des Badezimmers europaweit an der Spitze!

Info: O-Ton-Paket über die Körperpflege der deutschen Männer. Sylvia Glückert räumt mit alten Vorurteilen auf, spricht über die Rekordzeit, die deutsche Männer täglich im Badezimmer verbringen, die unterschiedlichen Anforderungen an den Wellness-Bereich sowie die Massage für den Mann mit Fernseher zum Fußball gucken, einer Zigarrenlounge und Friseur!

Glückert antwortet auf folgende Fragen:

1. Rund dreieinhalb Millionen Deutsche gehen im Jahr zu einer Kosmetik-Behandlung. Darunter sind etwa drei Millionen Frauen und nur knapp 400.000 Männer. Muss der Mann als Kunde noch besser und intensiver angesprochen werden?

2. Inwiefern hat sich somit auch ein Wandel vollzogen in punkto Kosmetik und Körperpflege?

3. Also sollten sich im Badezimmer eines Mannes heutzutage immer mehr Pflegeprodukte befinden bzw. stehen die schon dort?

4. Ist das der Grund, dass die deutschen Männer „Europameister" sind?

5. Der Mann als Kunde wird also immer mehr angesprochen, aber in der Dienstleistung ist die Branche reine Frauensache, oder?

6. Im Wellness-Bereich müssen die Angebote aber auch auf Männer und Frauen auf Grund unterschiedlicher Bedürfnisse abgestimmt werden, oder?

7. Und da würde es auch nicht helfen, wenn ich dem Mann – um mal ein Vorurteil zu bedienen - einfach einen Fernseher hinstelle und den Sportkanal programmiere...?

O-Ton: Sylvia Glückert, Wellness-Beraterin und Inhaberin der Firma WellConsult, München
Länge: 4:20 (7 Töne)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 06.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de