BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2008 | 07.03.08 - 09.03.08 | Düsseldorf
Der Pony und die wilde Mähne – auch bei den Frisuren gibt es eine Renaissance der Trends

Info: Kollegengespräch mit Tönen über die Trends und Farben bei den Frisuren für Damen und Herren sowie einen internationalen Star der Branche auf der Messe.

Anmoderation: Ob „New Bob", „Pixie Cut" oder „Popper-Look": Die Palette bei den aktuellen Frisuren ist ausgefallen, wenn auch nicht immer neu. Auf der TOP HAIR, einer der führenden Messen in Sachen Hairstyling, werden am kommenden Wochenende in Düsseldorf die internationalen Trends und Farben zum Thema Frisuren gezeigt. Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat sich vorab schon mal einen Schnitt verpassen lassen und dabei erfahren, was denn für den Mann und die Frau auf dem Kopf angesagt ist, oder?

Zwischenmoderation: Also scheint für jeden etwas dabei zu sein. Wo und wie werden diese Frisuren-Trends denn präsentiert?

Zwischenmoderation: Wie ist die Messe denn überhaupt international einzuschätzen?

Abmoderation: Die TOP HAIR zeigt am kommenden Wochenende in Düsseldorf die aktuellen Trends für Frisuren bei Damen und Herren – parallel dazu findet noch die TOP BEAUTY statt, die sich mit Kosmetik rund am die Themen Schönheit und Gesundheit beschäftigt.

-------------------------------------------------------

Antwort 1: Genau. Und siehe da. Einige alte Trends kommen zurück wie eben der Popper-Look oder die Frisur von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham, aber auch der Pony darf beim kurzen oder langen Haarschnitt nicht fehlen, sagt zumindest der international renommierte Hair-Stylist Oliver Schmidt:
Ton Schmidt

Antwort 2: Also die beiden Messehallen 8a und 8b bieten ein reichhaltiges Programm an Shows, Kongressen, Workshops und so wird unter anderem mit Lluis Llongueras aus der katalanischen Metropole Barcelona ein absoluter Weltstar seine Kunststücke vorführen, freut sich Rebecca Kandler, Chefredakteurin vom Fachmagazin TOP HAIR:
Ton Kandler

Antwort 3: Nun, obwohl die TOP HAIR, die übrigens nur für Fachbesucher geöffnet ist, gerade mal vier Jahre alt wird, braucht sie den internationalen Vergleich nicht scheuen. Erneut gibt es ein Ausstellerplus von über 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von daher scheint das Erfolgskonzept mit vielen internationalen Stars aufzugehen, meint Projektleiter Helmut Winkler:
Ton Winkler

O-Ton: Helmut Winkler, Projektleiter, Messe Düsseldorf GmbH;
Dr. Rebecca Kandler, Chefredakteurin TOP HAIR International GmbH, Gaggenau;
Oliver Schmidt, Hair-Stylist und Friseurunternehmer, Düsseldorf.
Länge: 1:39 (3 Fragen - 3 Antworten)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 05.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de