MOTORRÄDER DORTMUND 2008 | 28.02.08 - 02.03.08 | Holzwickede
Längerer Zweiradspaß durch Großroller

Info: Beitrag mit O-Tönen zu den immer stärker im Trend liegenden Großrollern ab 125 ccm, die immer häufiger mit großen Motoren und viel Leistung verkauft werden. Zielgruppe sind unter anderem auch ältere Motorradfahrer, die mehr Wert auf Komfort, Wetterschutz etc. legen.

Anmoderation: Rollerfahren ist nur was für Mädchen? Von wegen! Ins Visier der Hersteller gerät immer mehr auch eine ganz andere Zielgruppe: echte Kerle. Motorradfahrer mit viel Erfahrung und im besten Mannesalter. Für sie wurden ganz neue Roller entwickelt: mit Bequemlichkeit, aber auch mit viel Power. Auf der Motorräder 2008 in Dortmund kann man sie zurzeit erleben.

---------------------

Beitragstext: Er ist ein Roller und doch ein echtes Turbogeschoss: der neue Gilera GP 800. Mit seinen 70 PS und 839 Kubik-Motor bringt er es auf stolze...
O-TON keine Ahnung 100
Nicht doch, diese Zeiten sind längst passé. Die neue Generation der Roller ist mit 194 Stundenkilometern Spitze nahezu doppelt so schnell. Und das ist wichtig im Straßenverkehr
O-TON muss ja auch mal überholen können
Die neuen Kraftpakete sind schnell, aber deutlich leichter als Motorräder, lassen sich also leichter halten. Das überzeugt sogar eingefleischte Mopedveteranen, weiß Karsten Schäfer, Geschäftsführer der Firma Runo in Herne.
O-TON Umsteiger Harley BMW Fahrer
Selbstverständlich sind Tempo und Kraft nicht alles. Wer Roller fährt, will schließlich reisen, nicht rasen:
O-TON Das bringt Freiheit und Freude, das ist ein tolles Gefühl, Motorrad macht dreckig...
Komfort wird bei den neuen Großrollern großgeschrieben. Vom Wetterschutz bis zu Helmfächern ist alles an Bord. Dazu kommt eine sehr gute Federung. Auch technisch stehen die Zweiradboliden den Motorrädern in nichts nach, meint Karsten Schäfer von Runo.
O-TON Hightech
Kein Wunder also, dass die neuen Roller noch ganz andere Mobiltypen auf das Zweirad bringen: Die Autofahrer. Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands Motorrad Deutschland beobachtet den Trend schon länger.
O-TON Statt Zweitwagen, Roller umweltbewusster
Und so erleben immer mehr Menschen das echte Rollergefühl...
O-TON tolles Gefühl
KB, Dortmund. Aus Dortmund KB

O-Ton: Messebesucher;
Karsten Schäfer, Geschäftsführer, Runo, Herne;
Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer, Industrie-Verbands Motorrad Deutschland, Essen
Länge: 2:05
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 28.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de