REISEN HAMBURG 2008 | 06.02.08 - 10.02.08 | Hamburg
Neues Allrad-Reisemobil auf der REISEN HAMBURG 2008

Info: Moderation mit O-Tönen zu einem Reisemobil mit Allradantrieb.

Anmoderation: Bis zum Sommer dauert es ja noch ein bisschen, aber so manch einer träumt wahrscheinlich jetzt schon von einem richtig schönen Urlaub. Die Besucher der Messe REISEN HAMBURG, die buchen auch schon kräftig oder informieren sich über Angebote und Neuheiten. Ganz beliebt ist da ja auch der Caravaning-Bereich und hier findet sich tatsächlich eine Weltneuheit, die den Besuchern von Jörn Kerkamm vorgestellt wird. Aber es gab ja vorher auch schon Wohnmobile mit Allradantrieb

O-Ton 1 „Doch ... spezielles Fahrzeug aus dem LKW-Bereich ... ist ein Weltreiseauto."

Zwischenmoderation: Wofür hat man so ein Wohnmobil konstruiert und gibt es noch weitere Unterschiede zu bisherigen Modellen aus dem Caravaning-Bereich?

O-Ton 2 „Wir erfüllen Träume, die wohl in jedem von uns schlummern ... so gemacht, dass ich sechs, zehn, zwanzig Monate unterwegs sein kann ... wir verschiffen Ihr Mobil auch nach Buenos Aires ... absolut autark."

Zwischenmoderation: Wenn ich zwanzig Monate mit diesem Reisemobil unterwegs bin, dann muss es ja nicht nur Allradantrieb haben, sondern ja auch jede Menge aushalten. Gibt es da spezielle Verarbeitungen?

O-Ton 3 „Darauf speziell spezialisiert ... 10jährige Dichtigkeitsgarantie ... 10cm Wandaufbau ... wohnungstauglich, absolut verrottungs- und druckfest."

Zwischenmoderation: Wer darf so ein Mobil fahren und für wen ist es speziell gedacht?

O-Ton 4 „Darf jeder mit entsprechenden Führerschein hat ... gibt auch eine 7,5 Tonnen Version ... die Käuferschicht zwischen 55 und 60 Jahren, die sagen, ich seile mich mal für ein halbes Jahr oder ein Jahr ab."

Abmoderation: Danke Jörn Kerkann, vom Kerkamm Camping-Zentrum in Elmshorn. Und der Spaß und die Qualität hat natürlich auch ihren Preis, zwischen 18o.ooo und 2oo.oooEuro kostet das neue Allrad-Fahrzeug von Bimobil, fast so viel, wie ein kleines Häuschen, wobei man es ja auch ein wenig damit vergleichen kann, nur dass ich es fast überall mit hinnehmen kann.

O-Ton: Jörn Kerkamm, Kerkamm Camping-Zentrum, Geschäftsführer, Elmshorn
Länge: 1:43 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 10.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de