MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2008 | 01.02.08 - 03.02.08 | Holzwickede
Jet oder Integral? - Hauptsache nicht oben ohne

Info: Jet oder Integral: Hauptsache nicht oben ohne... Motorradbesitzern bietet sich eine enorme Auswahl an Helmen, aber welcher ist der richtige? Der bunte, der offene oder doch der teuerste? Ein Hersteller informiert über neue Trends und das, worauf es beim Helmkauf wirklich ankommt.

Moderation: Vor dem Regal stehen und staunen. Wer sich einen Motorradhelm kauft, hat die Qual der Wahl: eine riesige Masse verschiedener Modelle, eines bunter als das andere, aber welcher ist der Richtige? Sören Steinführer verkauft Helme bei Uvex und er berät viele Motorradfahrer an diesem Wochenende auf der Motorrad Messe Leipzig. Bei ihm gibt es nicht nur die altbekannten Jet- und Integralhelme, also offen und geschlossen, sondern auch den allerneuesten Trend:

O-TON Sören Steinführer über Kampfjethelm

Zwischenmoderation: Verrückt ist vor allem auch die Preisspanne zwischen den verschiedenen Modellen: während die aktuellen Modelle von Uvex, Schuberth oder Arai ganz schnell mal 350 Euro und mehr kosten, gibt es andere für schlappe 39,95 Euro. Woran erkennt man also, ob ein Helm wirklich gut und sicher ist?

O-TON Sören Steinführer zu Normen

Zwischenmoderation: Damit bleibt Sicherheit das A und O beim Helmkauf, aber das allein ist erst die halbe Miete. Schließlich muss die Kappe ja auch die richtige Größe haben.

O-TON Sören Steinführer über Kaufkriterien

Abmoderation: ...der Hauptgrund, wieso sich die meisten ihr Motorrad kaufen. Also: sitzen soll der Helm, bitte auch auf die ECE-Norm achten und dann kann der Frühling kommen.

O-Ton: Sören Steinführer, Mitarbeiter Außendienst-Vertrieb, UVEX Winter Holding GmbH & Co. KG, Fürth
Länge: 0:59 (3 O-Töne)
Autor: Jens Breuer

erstellt: 03.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de