boot 2008 | 19.01.08 - 27.01.08 | Düsseldorf
Verband deutscher Sportbootschulen auf der boot 2008

Info: O-Töne des Verbandes Deutscher Sportbootschulen, in denen es unter anderem um den Auftritt auf der boot, die Nachfrage nach Lehrern und insbesondere nach Kite-Surf-Lehrern geht, außerdem unter anderem auch um die Frage, wie sinnvoll es aus Verbandssicht ist, Führerscheine zu vereinfachen.

Kleine Jäger antwortet auf folgende Fragen:

1. Die boot Düsseldorf ist für Sie ein Muss?

2. Sind Sie auf der boot eher Ansprechpartner für die Sportbootschulen oder aber auch für Besucher, die Interesse an entsprechenden Scheinen haben?

3. Bei Ihnen gibt es eine stärker werdende Nachfrage nach Kite-Surf-Lehrern – einem Sport, der für viele ja doch eher noch ein recht extremer Sport ist oder als solcher wahrgenommen wird, aber Sie sehen da durchaus einen Boom?

4. Sie sagen, dass auch über 60-jährige kite-surfen – das kann man sich ja kaum vorstellen, dass da noch entsprechende Luftsprünge in schwindelerregende Höhen gemacht werden?

5. Was sind die Hauptthemen, über die Sie hier auf der Messe sprechen?

6. Im Vorfeld der boot war unter anderem vom Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft (Jürgen Tracht) wieder der Wunsch zu hören, dass der Einstieg in den Wassersport, was zum Beispiel das Thema Führerscheine und entsprechende Prüfungen angeht, in Teilen zu schwierig und zu umfangreich ist. Es würden mehr Menschen entsprechende Wassersportarten betreiben, wenn ihnen der Zugang erleichtert würde

O-Ton: Katja Kleine Jäger, Assistentin der Geschäftsführung, Verband Deutscher Sportbootschulen e.V., Rosendahl
Länge: 4:12 (6 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 23.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de