PARTNER PFERD 2008 | 17.01.08 - 20.01.08 | Leipzig
Sportliche Highlights der Veranstaltung

Info: Pferdefans jucken schon die Hufe. Vom 17. bis 20. Januar findet in Leipzig die "PARTNER PFERD"-Messe statt. Unser Reporter Jens Breuer informiert über die sportlichen Highlights der Veranstaltung.

Anmoderation: Pferdefans jucken schon die Hufe. Vom 17. bis 20. Januar findet in Leipzig die "Partner Pferd"-Messe statt. Jens Breuer ist unser Reporter vor Ort. Hallo Jens!

Frage 1: Was erwartet die Besucher Mitte Januar?

Frage 2: Wie muss man sich den typischen „Partner Pferd"-Messebesucher vorstellen: sind das nur Fachleute?

Frage 3: Gibt es einen Messetag, den Du uns besonders empfehlen kannst?

Abmoderation: Danke an unseren Reporter Jens Breuer in Leipzig!

---------------------

Hallo! Guten Morgen! Grüße Euch! Guten Tag!

Antwort 1: Sicher ist, so viel ist einem bei einer deutschen Pferdemesse wahrscheinlich noch nie geboten worden: sowohl was Aussteller betrifft – klar – aber eben auch von der sportlichen Seite her: die „Partner Pferd" wird nämlich zugleich auch zum Austragungsort der Vierspänner-Weltmeisterschaft, das sind die Kutschen mit den vier Pferden davor und einem mürrisch guckenden Mann obendrauf. Da wird also schon ziemlich was los sein. Außerdem findet die WM-Qualifikation der Springreiter parallel statt.
Antwort 2: Nein, ganz und gar nicht. Natürlich kommen zum Einen auch die, aber die Veranstaltung ist im letzten Jahr von knapp 55.000 Menschen besucht worden. Das waren natürlich nicht alles Profis.
O-TON  Messechef Josef Rahmen - Besucherquerschnitt
Sagt Messechef Josef Rahmen.
Antwort 3: Ja, das wäre dann ohne Frage der Sonntag. Das ist der Tag an dem hier bei uns die Vierspänner-Kutschen um den Weltmeistertitel fahren. Im Anschluss daran findet dann auch die WM-Quali der Springreiter statt – also das ist schon ne große Sache. Wer da allerdings dabei sein will, der sollte sich beeilen. Denn Messeveranstalter Volker Wulff hat schon anklingen lassen, dass die Karten knapp werden:
O-TON  Veranstalter Volker Wulff - Karten werden knapp

Sehr gerne! Bitteschön! Bitte! Bis dann!

O-Ton: Volker Wulff, Geschäftsführer der EN GARDE MARKETING GmbH, Hagen;
Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, Leipzig
Länge: 1:37
Autor: Jens Breuer

erstellt: 15.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de