ESSEN MOTOR SHOW 2007 | 01.12.07 - 09.12.07 | Essen
Showground: die ausgefallensten Fahrzeuge der Essen Motor Show 2007

Info: Die außergewöhnlichsten Fahrzeuge der Essen Motor Show 2007 sind in diesem Jahr im Showground der Messe versammelt. Da finden sich echte Hingucker und auch Autos, an denen sich die Geister der Besucher scheiden.
 
Anmoderation:  Auf der Essen Motor Show 2007 gibt es jede Menge ausgefallener Autos zu sehen, aber die wirklich, man möchte sagen verrückten Autos, die stehen in der Halle 1a. Dort im Untergeschoß der Messehallen ist der Showground und da finden sich echte Hingucker und auch Autos, an denen sich die Geister der Besucher scheiden. Mancher findet’s großartig, andere totalen Quatsch...

------------------------

Beitragstext:
O-TON: „...außergewöhnlich...ohne Lenkrad...doch toll...."
Erstaunt bleiben viele Messebesucher vor einem umgebauten VW Beetle stehen. Das schwarz-rote Auto zieht die Massen an, sagt auch Messesprecher Michael Herdemerten.
O-TON: „...dieses Auto hat kein Lenkrad und wird durch ein Touchscreenmonitor und Joysticks gelenkt..."
Und ansonsten ist  in dem Auto vor allem viel Lautsprecher-Power untergebracht, aber auch wenn jeder fasziniert stehen bleibt, nicht jeder steht dann am Ende auf soviel Sound und Technik.
O-TON: „...das ist ja nur ’ne Soundmaschine...das ist nix für mich..."
Zwei Stationen weiter werden sehr, sehr außergewöhnliche Motorräder gezeigt. Unter anderem die „Dragon Slayer" für sage und schreibe 150.000 Dollar.
O-TON: „...Das hat eine sehr sportliche, elegante Form...der Tank ist mit einem Drachen bemalt..."
Doch die Zuschauer sind skeptisch, fahren würden sie dieses Motorrad nicht.
O-TON: "...reine Show nicht zum fahren geeignet..."
Womit man aber definitiv fahren könnte, ist der Hummer H2 mit der Bezeichnung „Game Over", auch wenn das kaum einer der Besucher glauben mag. Dieses Auto kostet ebenfalls 150.000 Euro.
O-TON: „...das besticht ja durch seine goldene Farbe und das besondere ist die Luftfederung..."
Das nächste Auto wurde komplett durch kleine silberne Metallblättchen ummantelt. Ein echtes Kunstwerk.
O-TON: „...hier hat der Künstler Tiermotive verwendet..."
Minutenlang schauen sich die Messebesucher dieses Kunstobjekt an, was auch fahrtüchtig sein soll...
O-TON: „...sehr schön...außergewöhnlich..."
Jörg Sauerwein, Essen. Aus  Essen, Jörg Sauerwein

O-Ton: Messebesucher;
Michael Herdemerten, Leiter der Presseabteilung, Messe Essen
Länge: 2:30
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 08.12.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de