Reisemarkt Köln International 2007 | 30.11.07 - 02.12.07 | Köln
Die Highlights der Reisemesse Köln International

Info: Wellness – oder Abenteuerurlaub? Die Internationale Reisemesse bietet in diesem Jahr nicht nur Reisen für Genießer, sondern auch für diejenigen, die mal abseits von Touristenpfaden fremde Kulturen entdecken möchten. Ob mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Asien, mit dem rollenden Hotelbus durch die Wüste oder zu Völkern in Afrika, die die Besucher in ihre Voodoo – Künste einführen. Alles ist möglich.

Anmoderation:
Ob Urlaub zu Hause in Deutschland oder in weit entfernten Ländern: auf der Internationalen Reisemesse in Köln bleiben keine Urlaubsträume unerfüllt. Rund 470 Anbieter aus 32 Ländern machen Lust auf die schönste Zeit im Jahr: den Urlaub.
Dabei ist faulenzen am Strand längst nicht mehr angesagt. Abenteuerlust und fremde Kulturen entdecken – davon träumen die Deutschen.
Unsere Reporterin Stefanie Schwarz hat sich mal die außergewöhnlichsten Reisen angeschaut:

---------------------

Beitrag:
Eins vorweg: mit einem schmalen Geldbeutel kommt man bei den Abenteuerreisen nicht weit. Wer aber bereit ist für seinen Urlaub ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, dem eröffnen sich ganz neue Welten – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wie wäre es denn mal mit einer Voodoo – Reise? Denise Abdellaoui von Djoser Reisen erklärt, was da passiert:
O – Ton 1
Die Voodoo – Reise geht nach Benin, Togo und Bukina Faso und dort übernachtet man unter anderem bei den Stämmen, trifft sogar einen König und nimmt an diversen Voodoo – Ritualen teil
Diese Reise dauert 23 Tage und kostet rund 2300 Euro.
Wer bisher gedacht hat „Busreisen sind langweilig", der hat sich geirrt.
Bei den Touren von Rotel Tours werden die Reisenden nämlich in Schlafbussen untergebracht, die in der ganzen Welt unterwegs sind. Sein Hotel hat man also immer dabei, sagt Tourguide Kurt Leopoldsberger:
O – Ton 2
Mit dem Hotelbus kann man durch die ganze Welt reisen und kann mit seinem Hotel überall direkt vor den Sehenswürdigkeiten parken.
Und da, wo es gefällt, bleibt man einfach stehen und übernachtet dort. Ob vor Pyramiden oder mitten in der Wüste.
Auch eine ganz besondere Entdeckungsfahrt kann man mit der Transsibirischen Eisenbahn machen. Von Moskau bis nach Wladiwostock. Und als ob die Fahrt an sich nicht schon aufregend genug wäre – es wird nicht in Hotels übernachtet, sondern bei einheimischen Gastfamilien. Ein einmaliges Erlebnis - Frank Schulz von  schulz aktiv reisen:
O – Ton 3
Frank Schulz über das Abenteuer mit der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Europa zu reisen
Hört sich alles sehr spannend und aufregend an. Wenn Sie allerdings doch lieber den geruhsamen Urlaub mögen – besonders die Wellness - Reisen sind im Kommen. Gesund essen, sich bewegen und auch noch verwöhnen lassen, darauf haben sich immer mehr Hotels spezialisiert. Welcher Urlaub es also sein darf, Anregungen genug gibt es auf der Internationalen Reisemesse in Köln.

Stefanie Schwarz, Köln
Aus Köln, Stefanie Schwarz

O-Ton: Kurt Leopoldsberger, Tourguide Rotel Tours, Tittling;
Denise Abdellaoui, Sprecherin Djoser Reisen, Köln;
Frank Schulz, Geschäftsführer schulz aktiv reisen, Dresden
Länge: 2:18
Autor: Stefanie Schwarz

erstellt: 30.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de