DU UND DEINE WELT 2007 | 17.11.07 - 25.11.07 | Hamburg
Eine Krippe aus dem Vatikan auf der DDW 2007

Info: Eine Krippe aus dem Vatikan auf der DU UND DEINE WELT und wie sie dorthin gekommen ist, ist eine schöne Geschichte und hat mit Putzmitteln zu tun...

Anmoderation: In gut einem Monat ist Weihnachten und wer noch nicht alle Geschenke hat, der schaut vielleicht einfach mal auf der DU UND DEINE WELT vorbei. Auf der einen Seite gibt es viele Geschenkideen, auf der anderen erstrahlt die Verbrauchermesse natürlich auch schon an vielen Stellen im weihnachtlichen Glanz. Ganz besonders ist ganz sicher eine Krippe, die gleich am Eingang steht, denn die kommt direkt aus dem Vatikan. Wie sie dahin gekommen ist und wem sie eigentlich gehört? Tim Sauerwein mit einer schön skurrilen Weihnachts-Krippen-Geschichte.

-----------------------------------------------------------

Beitragstext: Angefangen hat eigentlich alles so:
O-Ton
Gabriele Zielinsky informiert wie immer über die Fähigkeiten ihres Universal Steins, das macht sie auf der DU UND DEINE WELT genauso gut, wie den ganzen Dezember über auf dem eigenen Grundstück in Uplengen. Norbert Zilinsky organisiert da nämlich immer einen riesigen Weihnachtsmarkt.
O-Ton
Der Monsignore kam also aus dem Vatikan um eine neue Bestellung für den Universal Stein abzugeben und so nahm die Geschichte ihren Lauf, denn die Krippe auf dem hauseigenen Weihnachtsmarkt schien ihm nicht wirklich zu gefallen.
O-Ton
Natürlich hat im Vatikan nicht nur der Universal Stein geklappt, meint Norbert Zilinsky, aber richtig putzen konnten sie nur mit seinem Produkt und zu reinigen gibt es im Vatikan ja einiges.
O-Ton
Doch zurück zur Krippen-Geschichte Norbert Zilinsky hatte also seine Audienz beim Papst.
O-Ton
Und der Rest ist schnell erzählt. Zur DU UND DEINE Welt hat er die echte Vatikan-Krippe einfach der Hamburg Messe geliehen und die Besucher freut es:
O-Ton
Und was eben sonst in einer Krippe ist. Die Geschichte von Norbert Zilinsky ist aber noch nicht zu Ende:
O-Ton
Und so steht sie da jetzt die heilige Krippe aus dem Vatikan auf der DU UND DEINE WELT
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Norbert Zielinsky, Inhaber Universal-Stein, Uplengen
Angelika Braun , Messebesucherin;
Paul (4), Messebesucher
Länge: 2:18
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de